vw teilemarkt

Was kann mir passieren wenn...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallöchen zusamm!
Hab da mal ne Frage...
Was kann mir passieren wenn mich die Rennleitung (Polizei) anhält und feststellen das...
1. Das 30er Lenkrad nicht eingetragen ist (hab aber das Teilegutachten dabei)
2. Ab KAT komplett nur noch rohr ist (VSD erstatzrohr und ESD Original pott nur nix mehr drin)
3. Kein Reflektor hinten dran ist weil ich die Klarglasrückleuchten dran hab und so dinge scheisse aussehen *fg*
und 4. Reifen vorn ziemlich verschlissen sind.
Übrigens, bin noch inne Probezeit

Danke schonmal... Gruß Micha



gelöschtes Mitglied

    ich glaube nicht viel ausser eine deftige geldstrafe und vielleicht einen punkt aber mehr denke ich nicht. aber du weisst das deine kiste soooooo nicht versichert ist das würde mir viel mehr sorgen machen.
    gruss


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hmmm...stimmt, aber der sound ist geil
    Naja, und bekomm ich überhaupt ein 30er Lenkrad eingetragen? Ohne Servo und mit 185er Reifen?

    Naja, Aber den Lappen nehmen die mir nicht weg, oder?



    gelöschtes Mitglied

      nö haben sie bei mir damals zumindest nicht hatte meine felgen nicht eingetragen.
      und mein 30er lenkrad ist eingetragen also klappt das wohl


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Jut, vielen dank!


      wenn du die original bereifung drauf hast reicht die abe fürs lenkrad, du musst es erst eintagen wenn du was an den reifen oder am fahrwerk veränderst, normal ists aber kein problem ein 30er einzutragen, auch ohne servo.
      bei abgefahrenen reifen kriegst du für einen abgefahrenen 3 Punkte.
      bei den reflektoren geben sie dir eventuell nur ne verwarnung, wenn sies überhaupt merken.
      beim auspuff kannste auch punkte kriegen, wegen des ersatzrohrs und es leeren esd, ich hab nen normalen edelstahl esd und eine vsd-attrappe, da sieht man von aussen nix.

      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Naja gut, dann ist das erste was ich machen muss die reifen vorne neu...gg...
      @6N grün - Kommst du vieleicht etwas günstiger an Reifen dran? Hab 185/50R14 V

      Und das 2te dann das lenkrad eintragen...

      Und dann...hmmmtz...mal schauen...*hehe*

      Gruß Micha


      Bei der Reifengrösse sind die Reifen doch net so teuer, da kann man dann au net sooo viel machen. Ich kenn jemand bei dem ich Reofen kriegen kann, aber durch den Versand und so lohnt sich des net.
      Geh mal auf den Link, da gibts so ziemlich die günstigsten reifen,. du kannst dir die gewünschte reifengrösse eingeben und die zeigen dir alle was sie in deiner Grösse da haben.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • mfg


    • gelöschtes Mitglied

        lol jetzt hör mal auf so dähmlich zu lachen, du sagst selber du bist in der probezeit,also wirst du wenn sie dich anhalten und diese mängel finden (die ja nich wenig sind) dir auf jedenfall punkte reindrücken! da du ja in der probezeit bist darfst du eine nachschulung besuchen kostet 200euro und natürlich verlängerung auf 4 jahre probezeit. beim zweiten vergehen wirst du ganz normal behandelt wie einer ohne probezeit und bei dritten mal ist der lappen ganz weg! spätestens da hörste dann auf zu lachen. und glaube mir sie werden dein durchgängiges rohr irgendwann bemerken. ham se bei mir auch.



        gelöschtes Mitglied

          sind das nicht sogar 250 €
          außerdem geb ich dir noch nen guten ratschlag !
          lass dir wenigstens die reifen machen, bist noch jung und hast das ganze leben noch vor dir
          gerade jezz im kommenden herbst ises uncool von der straße abzukommen


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Stimmt, hast recht. Ich glaub ich werde dann mal was machen müssen
          Und 6N LRS, ich lach dann wann ich es mag
          Bin halt fröhlich...*hihi*
          Mir wird das lachen nicht vergehn, glaub mal...

          Naja, dann werd ich mich mal ab nächste woche um alles kümmern...

          Danke nochmal an alle für euren rat.

          Gruß Micha


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ...6N LRA meinte ich, sorry... ...


          gelöschtes Mitglied

            na hauptsache du machst die sachen erst mal. nach den zwei jahren probezeit kannste ja dann das rohr wieder drunter bauen mach ich dann auch wieder


            @ project nomoney:

            isses nicht irgendwie immer uncool vonner strasse abzukommen? geht mir zumindest so


            gelöschtes Mitglied

              warum RP ? ich komm manchmal kontrolliert von der straße ab


              Also ich weiß ja net wie man so ´ne Frage stellen kann...


              Mal zum rechtlichen:

              1. Pro glatten Reifen 3 Punkte plus Strafe!
              2. Beim Auspuff ziemlich sicher auch Punkte plus Strafe, eben weil noch in der Probezeit bist.
              3. Lenkrad mindestens Verwarnung!
              4. Du hast keinerlei Versicherungsschutz!


              Zum Menschlichen:

              Findest du´s cool so rumzufahren? Ist net böse gemeint, und gegen den Auspuff und des Lenkrad sag ich gar nix, ist bei mir auch noch so (ok, ich hab eben keinerlei Probezeit), aber des mit den glatten Reifen... Junge, wenn de am Baum landest weil von der Straße ab bist interessiert´s nimmer wieviel Punkte es gegeben hät, sondern ob überlebst! Und wilst´s echt da drauf anlegen? Mach dir Reifen drauf und leb länger! Des ist in keinster Weise böse gemeint, aber es gibt Dinge um die man sich kümmert wenn man Auto fährt, und wenn man schnell fährt erst recht. Und Reifen gehören meiner Meinung nach auf jeden Fall dazu!


              Genau so schauts aus. lern lieber mal den wagen kennen und beherrschen. Ich "üb" auch noch da ich den wagen noch nicht lange habe. besonders die handbremse ist ja mal giftig *macht aber sau spass*


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Ja, ihr habt ja recht... (obwohl ich kenn mein Auto schon und kann recht gut mit umgehen) ...
              Naja, die beiden reifen hab ich vorne jetzt erstmal ganz schnell erneuert ... (ma wieder ordentlich kohle wech)

              Und den rest mach ich jetzt auch... vorallem mein dämpfer hinten links ist im arsch...*grrrrrr*

              Aber naja, danke für eure Antworten!

              Gruß Micha


              naja wie heißt es immer so schön an reifen sollt man nicht sparen ist schließlich sicherheit !


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              richtig, deswegen hab ich seid heute auch winterräder druff.... damit mir keiner mehr was kann...auch wegen lenkrad und so

              Gruß Micha


              Jetzt schon Winterreifen?


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              jeps...die winterräder kann ich lieber verbrätzeln als meine sommerräder...

              ausserdem hab ich noch ein satz winterreifen da...*gg*

              Gruß Micha


              Irgendwie werd ich aus dir net schlau...


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Nich? hmm...Tja...ne sache für sich..


              polotreff.de
              #25 - 09.10.2004probezeit fahrwerk nicht eingetragen was passiert wenn kat weg ist und polizei anhält
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen