vw teilemarkt

Federwegsbegrenzer

POLO-Bolle
  • Themenstarter

Habe mir jetzt einen Polo 3 Steilheck gekauft und bin soweit auch sehr zufrieden mit ihm. Nur das Standardfahrwerk ist viel zu weich, komme mir vor wie auf einem Hochseedampfer. Kann mir nur leider im Moment kein Fahrwerk leisten. Was meint ihr: Kann ich den Wagen erstmal mit Federwegsbegrenzer härter machen oder gibt es noch eine andere vernünftige Lösung?

Bitte helft mir, werdeschon Seekrank



Federwegsbegrenzer nützen da garnix! Du brauchst straffere Federn, ne andere Möglichkeit gibts nicht! Es gibt schon 40/40-Federn für 50 Euro, da biste auch schon n ganzes Stück härter und kannst die alten Dämpfer verwenden...ist zwar nich so gut wien komplettes Fahrwerk aber naja


öhm das is jetzt auch eher ne gegenfrage als ne antwort :P

Sind nicht auch die Dämpfer mit für die Härte verantwortlich? Ich dachte die Federn sind nur für die Tiefe da...



Ne die Dämpfer sind für den Abbau der Schwingung verantworlich die durch die Federn entsteht (gedämpfte Schwingung). Je "tiefer" die Federn das Auto legen desto härter sollten sie sein!


habe auch gehört, dass das fahrwerk härter wird.....


Antworten erstellen