vw teilemarkt

kofferraumausbau

Harlekin6n
  • Themenstarter

hi leute endlich is es soweit ich bin somit fertig und voll auf zufrieden mit meiner ausbaute das einzige was noch gemacht werden muss ist das beziehen der hutablage da das mit dem teppich doch net so gut geworden ist.



kofferraum.jpg
kofferraum.jpg

Vom Prinzip her net schlecht, ich würds aber so machen dass man keine Kabel sieht, macht optisch viel mehr her und sieht sauberer aus.

mfg


Harlekin6n
  • Themenstarter

naja kann man ja noch ändern umbau und basteln ist immer noch möglich



Das ist ja schnell erledigt, einfach ein MDF-Brett mit Ausschnitten für die Helixe versehen und davormachen. Dann sind die Kabel schön verpackt und die Endstufen sieht man trotzdem.


Harlekin6n
  • Themenstarter

@mrniceguy das was du da vorschlägst würde ja gehen wenn da nicht ein prob wäre und das sind die bässe da sie etwas blöd sitzen ich werde aber demnächst noch so einige sachen ändern da ich wieder an die grosse fräse kann.


Hi, vom Einbau her, haste es schon drauf, für einen Nicht-Profi sehr schön geworden!

Mal ein paar fragen hab ich, da ich mir auch nen Polo hole und auf jeden Fall meine 2 30er Ground Zeros reinhauen will, kommt bloß drauf an wieviel Platz ich hab dann! Ich möchte entweder 4 30er Ground Zeros GZRW mit insg. 2kW reinsetzen, wenns vom Platz nicht reicht dann halt 2 30er Ground Zero GZUW mit auch insg. 2kW!

Wieviel Platz haste denn unter den Woofern? Wie haste denn das Volumen-Gehäuse gebaut? Welche Subs usw?

Wäre nett, wenn du mir mal ein paar Maße schicken könntest, breite des Kofferraums, höhe, tiefe!


wie ist es eigentlich vom druck her selbst? baut sich der druck bei geschlossenem kofferraum gut auf wenn sie nun so flach liegen?

bei meinem Kadett haben sie mehr druck aufgebaut im stehendem Gehäsue, liegen war keine gute reflektierende wand da *g.

Werde zwar nochmal beim X-Dream bei uns dann vorbeifahren und die Frequenzen des Autos durchtesten lassen und was die optimalste anordnung der woofer wäre, aber ich brauche halt auch den nötigen platz *g.


Harlekin6n
  • Themenstarter

also das mit dem kofferraum ist ganz einfach ich mach noch mal die kanzen bilder vom ausbau hier in den post


DSCI0007.jpg
DSCI0007.jpg

Harlekin6n
  • Themenstarter

hier ein teil des kofferraum ausbaus



296.jpg
296.jpg

Harlekin6n
  • Themenstarter

das ist das fertige gehäuse ist halt ein geschlossenes gehäuse den rahmen hab ich fast 20 cm och gebaut und dann zwischen zwei mdf platten geschraubt und mit dichtmasse abgedichtet wenn du noch mehr masse brauchst sag per pm bescheid dann versuch ich mal alles auszumessen und deine frage mit der anzahl der bässe ich hatte schon probs mit zwei 30er da ich ja meine rückbank noch nutzen will


297.jpg
297.jpg

gelöschtes Mitglied

    Hi,

    @DjMoe, die Ground Zero´s brauchen doch en ziemliches Volumen oder net ?

    willst doch BR oder sogar Bandpass, aber dann musste mit sicherheit Rückbank raus machen.

    Gruß Thomas


    Was heißt die brauchen viel Volumen die Ground Zeros? Stimmt so nicht ganz!

    Kommt auch drauf an, was man hört, ich höre viel Trance und Rock, da ist ein Geschlossenes sehr gut, dazu braucht man für einen 30er max. 40L, bei BR sollte man ca. 55L nehmen und Bandpass kann man sowieso nicht bauen, hätte zwar Beziehungen, dass ich das nötige Plexiglas von 2cm Dicke umsonst bekommen könnte, wobei das normal schweine teuer is *g aber es ist einfach zu schwer dies zu bauen!

    Neenee, rückbank bleibt drinne, weil die 1,2 kWRMS machen jetzt schon solchen Druck und vibrationen, dass der schönste Platz doch hinten ist! Außerdem plane ich in meinem Polo dann sowieso einen Komplett Ausbau, ich bin nur noch nicht schlüssig, wie ich zum Beispiel 4 30er unterbringen kann, mit 2 Amps und Caps und Batterie *g bei den 2 stärken 30ern, hätte ich zwar dann auch die 2kWRMS, aber brauche dann eine gute Entstufe, wobei es in dieser Klasse fast keine gute gibt, oder dann halt gleich 1.500-2.000€ kostet, wie zum Beispiel die neue Rockford D3000!

    Auf alle Fälle sollte es vom Strom her gut klappen, es ist nicht einfach, muss mich da mit dem Profi von X-Dream mal zusammensetzen, da ich ja dazu 2 Amps brauche nur für die Subs, außerdem kommt ja noch eine Front-Amp hinzu (Helix) für die Front-TMT *g

    Naja, aber wenn mal alles drinne ist, werd ich mein Spaß haben *lol!


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Harlekin6n
    • Themenstarter

    he djmoe2004 ich ahb nur die pyle bässe und in meiner konstruktion die ich da gemacht habe ist das eigendlich nur noch klang ich kann dir aber auch ein gehäuse für zwei 30er bässe anbieten wenn du es willst das steht bei mir nur noch dumm rum da ich ja alles im doppelten boden habe. ich finde halt klang wichtiger als wie die meisten druck ohne ende aber druck ist nicht alles leiber hab ich klang!


    gelöschtes Mitglied

      mmh 4 30er in nem polo wo die rücksitzbank drinne sein soll und dann noch min. 30liter volumen pro woofer das wird richtig eng bzw. ist kaum möglich..... es sei denn du baust eine rießige kiste und steckst da alle 4 bässe rein, würde ich aber net machen !

      willste den Rückspiegel noch benutzen können

      Naja Ich beobachte dein Vorhaben gespannt..


      Also 4 find ich schlicht und einfach zuviel wenn man die Rückbank noch nutzen will, sogar ohne ist es übertrieben wenn man net auf Contests fährt. Aber das ist Ansichtssache... Ich würd eben nur 2 verbauen! Was bringt der deftigste Druck wenn der Klang net passt oder man nur noch Bass hört?

      Zum Ausbau: Schöne Arbeit, nur wie schon erwähnt würd ich die Kabel echt noch verschwinden lassen, das stört den Ausbau nur...


      ja das meinte ich ja auch, deshalb werde ich wohl oder übel auf 2 ausweichen müssen!

      Aber jetzt mal was grundlegendes! Ich höre gerne Bass, aber das ist nicht mein Ziel, den tiefsten druck zu haben, NEIN!

      Ich will einen Anblick haben, dass jedem der Kinnladen auf den Boden fällt, wenn er nur den Kofferraum sieht! Ich höre viel Musik, lege sehr viel Wert auf Klang, werde ja schließlich einen sehr gutes/das beste Kompo System für Front holen, dazu eine Helix, meine Amps laufen sowieso nie auf volllast, denn wenn sie bei 80% sind, fängt die Endstufe schon meist vor den Subs an zu verzerren, darum hab ich auch jetzt seit beginn, meine Amp die Locker über 1,2kW bringt, gerade mal auf 50-60% laufen!

      Wenn dann mal jemand meint, er hat was besseres, dann freu ich mich natürlich, es ist doch immer wieder schön, wenn sich ein großmual ins Auto setzt, und ich bei lauter musik, noch locker weiter drehen kann, ohne dass was verzerrt! Ich habe schon vielen das fürchten gelernt und großmäulern das maul gestopft! Aber hin oder her, glaubt ihr etwa, ich höre 20min lang druck am stück, wenn ich zur arbeit fahre? spätestens nach 15min hat man ohrenschmerzen! geht schon gar nicht!

      Naja, jedenfalls wird es ein GFK Ausbau, ob ich nun eine kleine Stufe noch höher gehe, das steht noch in den sternen *g.

      Aussehen und Klang spielen dann letzten endes immer noch eine große Rolle! Könnt gerne mal meine Anlage Probehörn, ihr werdet merken, dass da nix nur mit Bass ist!


      gelöschtes Mitglied

        mmh also von "Musik" kann man bei 4 Ground Zeros nimmer reden eher DB-Drag.

        Ich würde wenn überhaupt 2 GZ verbauen und die mit der vollen Leistung betreiben bzw. 1Kw wird auch schon ausreichen, zum Verstärker Hifonics, Kicker..... bekommste aber keine unter 1000€

        musst halt auf 2Ohm laufen lassen dann haste genügend Leistung


        gelöschtes Mitglied

          Hier ist mein Kofferraum, blauen Stoff hab ich schon....


          Ausbau1.jpg
          Ausbau1.jpg

          Harlekin6n
          • Themenstarter

          he smowman sieht ja net schlecht aus bin mal gespannt wie er fertig aussieht.
          wie du ja gesehen hast meiner befindet sich immer noch im ausbau und das wird er auch immer bleiben da es immer was neues gibt und man ja immer was findet was man ändern kann .
          ok dazu muss ich auch sagen das ist jetzt schon der 4. ausbau in einem jahr bei meinem auto.


          ähhmm gut, klar könnten 1kWRMS reichen, habe ja momentan 1,2kRWMS, mich würden bald vielleicht mal die GZUW reizen, aber eine Hifonics würd ich nie kaufen, für das geld bekomme ich 3 Amps und hab dann 3,5 kWRMS *lol

          Audio System schlägt man eh fast nicht in Preis/Leistung!


          gelöschtes Mitglied

            @Harlekin, naja mein Kofferraum sieht so seit en halben Jahr aus, erst war die Endstufe einfach aufn Boden geschraubt und mal wieder so..... habe mich jetzt endlich dazu entschlossen das ganze so zu lassen


            Antworten erstellen