vw teilemarkt

Ich brauche euren Rat, Tipps und was auch immer

Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Hallo liebe Leutz!
Momentan hab ich eine sehr, sehr schwierige Entscheidung zu treffen. Diese Entscheidung ist auf bis zu 8 Jahren angelegt.
Kleine "Vorgeschichte".
Mitte Januar ist meine Ausbildung (Bankkaufmann)zu Ende gegangen --> keine Übernahme.
Seitdem bin ich auf Jobsuche, seit letzte Woche Dienstag hab ich ne Möglichkeit evtl. wieder ne Stelle inner Bank zu kriegen. Haken hierbei: zunächst über Zeitarbeit aber mit Option auf Übernahme.
Heut hat ich nen Termin beim Kreiswehrersatzamt, um mich ganz einfach mal zu informieren welche Möglickeiten ich beim Bund hab.
Und seitdem bin ich noch mehr durcheinander als vorher.

Es stellen sich mir folgende Fragen:
1.Soll ich 8 Jahre dahin gehen? (Kürzer -4Jahre-kommt nicht in Frage, da ich fast 2 Jahre erstma nur "Theorie" und Lehrgänge hab.
2.Soll ich meine Hobbys wirklich dafür aufgeben?(Freunde, lege Musik auf und möcht in ein paar Jahren auch in Clubs auflegen, natürlich auch mein Polo)
3.Wie solls weitergehen wenn ich mich dort nicht wohlfühle (Erklärung für Ausstieg bei Vorstellungsgesprächen)?
4. Wie sieht der Arbeitsmarkt in 8 Jahren aus, wenn die Zeit um ist und ich von dort weg möchte?(Risiko eingehen ja/nein)

Auf der anderen Seite ist natürlich die Sicherheit eines Arbeitsplatzes natürlich sehr groß.

Was soll ich tun? Wär auch echt klasse wenn ich von einigen die hier beim Bund sind, Erfahrungen mitgeteilt zu bekommen.
Würdet ihr es wieder machen?

Jetzt seid ihr dran Danke schonmal für eure Antworten, Erfahrungen und nieder geschriebenen Gedanken wie ihr entscheiden würdet.
Greez



also wenn ich es richtig verstanden habe bei meinem bruder(soldat 12jahre) kann man nicht einfach ausscheiden bin mir aber nicht sicher!
er würde es auf jeden fall nochmal machen ist aber bei jedem anders!
ich würde das mit dem job annehmen da ich nicht zum bund gehen möchte nicht mal wehrdienst!


also ich war zwar nur W9 also Wehrdienstleistener

Auch der Wehrdienst hat seine vor und nachteile

klar vorteile: Geld ist super
Arbeit ist immer da

nachteile: weg von freunden und der
familie keine zeit mehr für
hobbies

Arbeit kann auch gefährlich
sein z.B. Ausslandseinsätze


ob ich es nochmal machen würde?
naja ich war froh als ich weg war....aber jetzt so nach gut 2 jahren sehe ich das anders

wenn ich aber damals ne chance auf einen Job gehabt hätte wäre ich nie zum Bund gegangen

Also ich würde den Zeitarbeitsstelle nehmen

Hoffe ich konnte dir helfen



Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Ja gut der Wehrdienst fällt dann quasi weg --> nur 3 Monate Grundausbildung.
Aber dann nochmal 1 1/2 Jahre irgendwo in Deutschland, auch mit Standortwechslungen unter Umständen.


gelöschtes Mitglied

    hi!
    also ich kann dir zwar nix zum bund erzählen aber ich sags mal so: nehm den job erstmal an, und wenn des nix wird mit übernahme oder so dann kannste doch immer noch zum bund oder?


    Crazyhornet
    • Themenstarter
    Crazyhornet's Polo 6N

    geb ich dir recht janne, aber dass würde auch nicht die entscheidung gegen meine hobbies einfacher machen.


    gelöschtes Mitglied

      hm da hast auch wieder recht.. aber ich schätze diese entscheidung kann dir keiner abnehmen. ich persönlich würde mein hobby möglichst nicht aufgeben, nur wenn´s wirklich gar nimmer anders geht.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen