vw teilemarkt

Halogenstrahler einbau

*Matr0*
  • Themenstarter

nach dem ich in der forum suche nichts gefunden haben muss ich einen thread eröffnen

also nun die fage

Halogen oder LED was ist besser?

wie anschliessen? bei normalen strahlern im haus brauche ich noch ein transformator aber den brauche ich doch nicht im auto oder?

bin dankbar für jede hilfe...



ob besser oder schlechter = ka

aber zum einbau. diese halogenstrahler sets werden in der regel ja über 12V betrieben, und für den häuslichen gebrauch über nen transformater auf 220V tranformiert. demnach brauchst du keinen transformator insofern du ein 12V set hast^^


gelöschtes Mitglied

    Halogenstrahler kann man nur von anraten da die kochend heiß werden bzw. es
    passieren kann bei ordentlicher Leistung das das Kabel dahin schmilzt ...

    LED würde ich dafür nehmen ,
    Kollege hat es auch genommen und ist damit vollstens zufrieden ...



    phpThumb.jpg
    phpThumb.jpg

    joa hab auch 12v led lampen im fussraum


    *Matr0*
    • Themenstarter

    aber wie ist das mit dem anschluss
    trafo ja oder nein?

    habe heute 2 unterschiedliche meinungen gehört


    @polo86c_gt
    Die Lampen werden zuhause mit Sicherheit nich hochtransformiert.
    230V werden auf 24V bzw. 12V RUNTERTRANSFORMIERT.


    Ja für die lampen im haus brauchst du nen spannungswandler,was schwachsinn wäre,da die die dinger dann von 12v auf 220v hochtransformieren und dann die lampe nur mit 24v betrieben wird...
    den leistungsverlust dabei kann man sich ausrechnen.
    Da passiert es dir ruckizucki da is deine batterie leer.
    Ich würde es so machen hol dir entweder fertige leds,hab meine baluen vom auto einfach ans 12v netz anschließen fertig oder wenns mehr licht sein soll koppel nen paar aneinander und mach sie in so nen halogenstrahler gehäuse,da ist so nen spiegel drin,aber du mußt darauf achten wenn du viel power willst hol dir leds mit möglichst großem mcd wert...wenn nicht nur was zum indirekten beleuchten oder geh so auf 4500 mcd..
    hoffe konnte dir helfen.
    LG


    *Matr0*
    • Themenstarter

    jo die kannste auch direkt anschließen.
    LG



    nabend ich habe mir auch led spots in die heckklappen vor 2 monaten gebaut war zwar etwas fummelkram die kabel dahin zubekommen aber es geht. ich habe noch zusätzlich ein band mit reingelegt falls ich mal nochwas nachlegen will.hier ein foto habe auch keinen trafo davor


    P1200001.JPG
    P1200001.JPG

    braucht man ja auch nicht, weil ist ja 12 volt

    @sirborg
    stimmt nicht


    polotreff.de
    #12 - 25.02.2006halogenstrahle einbauen halogenstrahler einbau
    Antworten erstellen