vw teilemarkt

Leistungssteuerung abgeschlossen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Allen vorab: Bitte keine Antworten wie "zum Glück hab ich einen 16V" usw.
Klar habt ihr mehr Leistung als ich

Als Basis steht hier mein Polo mit 50 PS (37KW), nach diversen Arbeiten, Nockenwelle , Fächerkrümmer und Chip wurden es echte 70 PS! Meiner Meinung ein sehr guter Wert.
Anbei das Leistungsdiagramm!

Bei Fragen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung, nur über den Preis wird nicht gesprochen



Scan0002.jpg
Scan0002.jpg

nur fächer, nocke und chip? oder sonst noch irgendwas? wieviel verbraucht er jetzt so, durchschnittlich


Würde mich auch interessieren.
Fächer + Nocke + Chip = 20PS mehr!
Sonst nix geändert?

Welche Teile hast da genau verbaut?
Hersteller und Typ?

Gruß
reiser81



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wegen den vielen Anfragen, anbei ein paar genauere Daten:

Also Kostenpunkt: 1.800,00 €! Allerdings inkl. Kopf bearbeiten (Ventileingänge/ausänge erweitert und poliert), Chip, Prüfstand, Keilriemenwechsel, Ölwechsel (Castrol RS), Wasserpumpe, ASU, Getriebeölwechsel (Shell Racing), sprich alles an Verschleißteilen! Wichtig ist auch, dass ab sofort nur noch Super Plus getankt werden darf und das bringt ja dann auch noch das eine oder andere PS.

Motorkennbuchstabe: ALL

Zusätzliche Kosten: Fächerkrümmer Supersprint (ca. 360,00 &euro, Nockenwelle Schrick (ca. 240,00 &euro

Hoffe ich konnte damit helfen


20 PS für 1800,-€ und dann noch Super + tanken. War es das wert? Soll jetzt keine Kritik werden, aber für das Geld hätteste glaub ich was besseres machen können. Hab bei mir für einen 1,6 Motor 75 PS mit allem Zubehör + scharfe Nocke + Kanäle polieren ca.1000,- gezahlt. Und bei mir bringen Nocke + Kanäle 12 PS. Was hast du denn für nen Chip drin? Bringen die nich schon gut 11-20 PS.


@ crackstar

mit chip 11-20PS mehr? Öhhh, rechne das mal auf nen 1.0l Motor aus, wieviel alleine schon 11 PS wären, das wären schon über 20 % Leistungssteigerung und 20PS da wären wir bei über 45 % mehr Leistung, ja ne is klar, bei einem Saugmotor. Nein, wollt damit nur klarstellen, nein, mit chip beim Saugfer ist dies nicht Möglich.

@ 6NStyle

Nicht schlecht die Leistung, was ich dir allerdings empfohlen hätte, wäre eine einfach maßnahme mit Einzeldrosselementen, kaufst du für ca. 300 Euro das STück, brauchst 2 von und kombinierst die mit deiner original einspritzung vorerst, der ALL hat ja schon Multipoint soweit ich weis, da du nen Kurzhubmotor hast, könntest du da mit ner vernünftigen Nockenwelle so locker mal gute schnelle 7000 U/min rausholen mit ein wenig mehr druck hinter, ausbaufähig wär das ganze dann auch noch, also später mal Kopf vollbearbeitung, also starre Tassenstößel für Drehzahlen über 7500 U/min, Block ist meist ungefähr gut drehzahlfest bis 9000 U/min, würde ich nur feinstwuchten lassen und ggf. erleichtern, sowie pleuel bearbeiten, Feinstwuchten kost bei uns für die Kurbelwelle ca. 85 Euro für Schwungrad inkl. erleichtern 80 Euro, dann pleuel festigen lassen pro stück 77 Euro, ist dann neu gebophrt, gewinkelt und ausgewogen, tja Kolben fürs erste selber bearbeiten, polieren halt von unten, dann alle 4 auswiegen und aufs gleiche gewicht bringen.

Joa, dann hast schonmal nen solieden Grundmotor. Vorteil von einer Einzeldrosselanlage, sie ist auch Tüv fähig und wie gesagt ausbaufähig, wenn du später den passenden Grundmotor hast und dazu dir dann eine frei programmierbare einspritzung holst.

SO, habe gerade mal ausgerechnet und du würdest für den 1.0er Motor nur eine 40mm Einzeldrossel benötigen um auf Drehzahlbereiche zwischen 9 und 10000 U/min zu kommen ABer wie gesagt, dazu muss dein Grundmotor passen und nockenwellen für diese Drehzahlen kannst du dann erst fahren, wenn du die Frei Programmierbare Einspritzung hast, weil vorher bringst dem Motor nicht bei, wie er im Standgas zu laufen hat und somit noch ne AU bekommt. Aber so 7000-7500 U/min mit original Teilen sind gut drin.


polotreff.de
#7 - 23.02.2006leistungssteuerung von gleichstrommotoren
Antworten erstellen