vw teilemarkt

Maderbisse

sareyko
  • Themenstarter

Diese verfluchten Mader!

Ich hatte neulich ein Problem geschildert das mein Motor einfach ruckelnd bei nassem Wetter ausgeht und so weiter.

Es lag also am Zündverteiler und unter anderem daran das n Mader sich an meinen Kabeln zu schaffen gemacht hat!

Wie kann man sich nur vor diesen Mistviehchern schützen, echt nervig!

Kennt da jemand was außer Hundehaare in den Motorraum stopfen, das will ich nämlich nicht unbedingt vorallem weil bald Zylinderkopf und so poliert werden!



gelöschtes Mitglied

    gegen mader pieper
    (kann aber sehr nervig werden)


    Es gibt Matten die du unter den Motorraum legen kannst. Eisenmatten sind das mein ich, dieses Material können die Mader wohl nicht leiden. Wo du die herkriegen kannst weiß ich leider net.



    Kannst rein theoretisch auch einfach nen Stück engmaschigen Maschendrahtzaun unter das Auto legen.Hat aber net direkt was damit zu tun,dass die Marder das Material an sich nicht mögen,sondern dass Sie sich nur auf festem Untergrund bewegen und deswegen net auf wackeligem Maschendraht rumlatschen mögen.
    Sooo,genug Tierpsychologie für heute!


    gelöschtes Mitglied

      oder richtig stinkige socken reinhängen soll angeblich auch helfen, hab´s aber noch net getestet


      bau dir einfach aus latten n viereck und tacker da so hasendraht drauf...

      die marder gehn da net drauf weil die dann eventuell mit ihren füßen durchfallen könnten...
      net weils wackelig is
      galileo sei dank^^

      un so ne konstruktion kostet dich kaum was...bissl holz, bissl tackern un bissl hasendraht feddisch...
      is billiger als ne reperatur...un mit weniger aufregen verbunden


      polotreff.de
      #7 - 22.02.2006maderbisse
      Antworten erstellen