vw teilemarkt

berichtsheft =/

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nabend ihr kennt das sicherlich alle das schöne berichtshefte schreiben. man verschiebt es immer auf den nächsten tag. nu muss ich n halbes jahr nachschreiben kennt jemand im intenet ne seite woman was ausdrucken kann oder so. is für kfz mechaniker. mfg



also bei honsel haben wir extra so dumme vordrucke wo man nur noch alles reintippen muss.. scheiß berichtshefte ôô


Geht mir genauso! Scheiß Berichtsheft, mein Chef will´s nicht sehen, die IHK interessiert´s nicht... bei uns zumindest.

Hab schonmal gesucht, aber nichts passendes gefunden (Einzelhandelskaufmann)

Aber ich hab´s ja bald geschafft



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja bei uns wollte es auch erst keiner sehen aber dann hieß es jeden freitag abgeben und ich denke ma nicht das ich morgen bzw. übermorgen nicht so unbedingt schreiben werde bei den anliegenden tagen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wenn nicht dann gibts ne abmahnung :'(


gelöschtes Mitglied

    hi,

    ja mir gehts genauso, kontrolliert keiner seit nem halben jahr... ist irgendwo normal das man das dann schleifen lässt! muss auch ca ein halbes jahr nach holen!

    mfg!


    gelöschtes Mitglied

      mein meister is dauernd krank den juckt dess au ned aber mir fehlen nur 2 oder 3 wochen und ich glaub er hat seitnem halben jahr au ned danach geklotzt!


      gelöschtes Mitglied

        Bei mir ist es fast schon 9 Jahre her aber mein Berichtsheft habe ich auch nach Schreiben müssen ...


        Ohne Berichtsheft wurde man damals bei uns in Dortmund nicht zur Prüfung zugelassen ,weiß aber nicht wie es jetzt ist ...

        Habe Elektroinstallateuer gelernt .


        gelöschtes Mitglied

          bei uns isses au so! die wollen dess sehen sogar zur zwischenprüfung!



          ein halbes jahr geht ja noch ...

          ich muss freitag abgeben, mir fehlt über ein jahr... und das kann ich nicht schaffen, hatte heute auch wieder keine lust was dafür zu tun.. egal


          Wir sollen das normalerweise jeden Monat abgeben aba unser Ingeneur hat sowieso keine Zeit zum nachgucken, also lass ich es auch liegen und muss mittlerweile seit Mitte November nachschreiben.
          Habs schonmal 17(siebzehn) Monate liegen gelassen und brauchte 10 Tage zum nachschreiben.
          Die Scheisse is, dass ich auffm Bau arbeite und deshalb nich mehr genau weiß, wo ich wann gewesen war.
          Naja, is halt echt ätzend dieses Heft


          gelöschtes Mitglied

            Habe einfach immer das gleiche geschrieben :
            Dose eingegipst ,
            Leitungen gezogen ,
            Steckdose angeschlossen ,
            und das übel Stemmen und Fegen ...

            Mehr stand nie drin auch wenn ich mehr gemacht habe ...


            ich lerne zimmermann.. viel abwechslung, viel zu schreiben :(


            bein handwerksberufen reichen doch soweit ich weiss stichworte?

            und eigentlich ist berichtsheft wie gesagt teil zulassung zu zwischen und abschlussprüfung.

            und euer beweis, falls ihr irgendwelche betrieblichen themengebiete nie behandelt/kennengelernt habt!


            hmm^^ bei uns is das immer so, man hat nen Einsatz der zwischen 6 bis 8 Wochen geht. Dafür muss man nen Bericht schreiben - 4 Wochen ~ 1 Seite... Zum Glück :P

            Nun das positive bei Kaufmännischen-Ausbildungen ist das man nur wöchentlich und nicht täglich wie bei gewerblichen Berufen Berichtsheft führen muss... ^^ Also möchte wer ne Vorlage haben für täglich oder wöchentlich... kann da was anbieten


            gelöschtes Mitglied

              hi,

              also ich mache ne kaufmännische ausbildung und muss mir trotzdem jeden tag stichpunkte machen

              @polo86c gt kannst du mir mal so ne vorlage schicken?

              mfg!


              klar kann ich das

              is halt ne vorlage zum eintippen, man erspart sich demnach das handschriftliche ^^

              denn mal her mit deiner email addy


              gelöschtes Mitglied

                Gott sei dank brauch ich keine Berichtshefte mehr schreiben


                gelöschtes Mitglied

                  also ich muss auch berichte schreiben, aber unserem meister is das egal wanns kommt, haben auch schon leute kurz vor der prüfung die dinger aus drei jahren mitgebracht....
                  und dann gings ans unterschreiben..


                  aber wir haben auch so coole vordrucke damit kann man für jeden garnet viel schreiben, 8std schule da reinzubekommen is schon schwer...


                  gelöschtes Mitglied

                    lol berichtsheft ich bin am mittwoch deshalb strafversetzt worden weil ich mich mit meinem chef angelegt habe (weil ich es in der arbeitszeit geschrieben habe) und habe natürlich den kürzeren gezogen! jetzt gibts ein negativ eintrag in die personal akte und bin nicht mehr in der GW abteilung sondern im sportwagenpark


                    gelöschtes Mitglied

                      Naja Abmahnung wär ich als Chef mal Vorsichtig, hab mal gehört das je nach Vertrag oder Bundesland dir pro Woche eine halbe Stunde Arbeitszeit zusteht um die Berichte im Geschäft zu schreiben. Informier dich mal bei der Handwerkskammer, IHK, oder ähnliche wenn glück hast gibts dann für dein Chef ne Abmahnung


                      jaja das gute alte berichtsheft...

                      ich hab das 2 wochen vor der gesellenprüfung KOMPLETT geschrieben (3,5 Jahre ausbildung^^) ;D

                      alles am PC mit nem Excell vordruck aus der firma.
                      also versuch das ma mit excell zu erstellen, dann nur noch schreiben und drucken usw.
                      wenn du schnell tippen kannst dann geht das ruck zuck


                      gelöschtes Mitglied

                        Setz Dich einfach auf Deinen Hintern und schreib das Teil.

                        Ich hab 2 Wochen vor Abgabe damals über 3 Jahre nachgeschrieben.

                        Da saßen wir mit 3 Leuten jede Nacht und ham die Scheisse geschrieben und uns geärgert das wir das nicht vorher gemacht haben.

                        Machs einfach und Du hast es hinter Dir.

                        Greetz

                        XBM


                        gelöschtes Mitglied

                          bei mir war´s gott sei dank sehr einfach.. das ganze heft war vorgedruckt und wir mussten nur noch datum und unterschrift hinsetzen zu dem thema wann wir´s halt grad gemacht haben. aber mein chef hat sich da auch nie drum gekümmert, hab alles 2 tage vor der prüfung nachgeholt (ZA-Helferin). gott sei dank is des rum..


                          ich habe es zum glück seit dezember hinter mir diesen ständige berichte schreiben! hatten auch vordrucke aber mussten immer mit hand ausfüllen und bei uns wurde jeden montag nachgesehen und wenn man mal 2-3wochen zu spät war kam net fetter roter stempel drauf mit dem schriftzug"zu spät abgegeben" aber wenn man mit nem meister gut konnte hat er auch blanko unterschrieben!


                          Antworten erstellen