vw teilemarkt

Rotes Kennzeichen

Günje
  • Themenstarter

Ich möchte einen Polo probefahren der nicht angemeldet/zugelassen ist. Nun brauch ich ja n rotes Nummernschild...
Kann ich das irgendwo leihen oder so? oder wisst ir ne Lösung? Hab da Null Erfahrung!



glaub kaum das irgend nen händler dir ein rotes schild gibt,die scheissen sich immer sehr ein.
sonst kannste nur kurzzeit zulassung probefahren


Günje
  • Themenstarter

So 5-Tage-Zulassung oder wie das heißt? Das kostet doch bestimmt wieder!?

Was kostet ne rote Nummer?



ja du musst ne doppeltkarte bei der versicherung holen,zum amt
die nummernschilder kosten glaub ich
17euro? und die bearbeitungsgebühr 20euro?
rote nummern bekommmst du nur wenn du händler bist !


Günje
  • Themenstarter

Das ist zuviel für den Zweck.

Gibt´s keine andere Möglichkeit in probezufahren? Ich würde ja einfach meine Kennzeichen dranmachen, aber ich glaub da wäre der jetzige Halter nicht ganz enverstanden


gelöschtes Mitglied

    kennst du kein der bei vw oder so arbeitet? ein bekannter von mir der bei vw arbeitet hat mir auch mal rote kz ausgeliehen...


    Günje
    • Themenstarter

    doch - siehste
    Gleich morgen mal anfragen! da drauf bin ich jetzt echt nicht gekommen!

    Danke!

    @all, ihr dürft ruhig weiter posten, kann ja sein dass das nicht klappt


    vielleicht hast du ja sonst nen guten "draht" zu einer werkstatt deines vertrauens, und wenn du glück hast hat der auch rote schilder die er dir mal kurz für nen"kaffeekassenzuschuss" überlässt.

    gruss olli


    gelöschtes Mitglied

      haben erst gestern wieder 5Tages Zulassung geholt !

      kostet ca. 100€




      also bei uns kann man die so voner werkstatt leihen fürn 20ni am tag. muss man nur nen bissel nett sein un so . mach ich auch immer so für motorräder und so.


      also ich kenn es bloss so das das die werkstätten ungern machen !

      Weil jede fahrt muss ins heft geschrieben werden.

      Umso eher das heft voll ist muss man neues beantragen, und das neue kostet dann wieder richtig geld !

      Kenn es bloss so das die werkstätten sowas ungern machen ! :(


      Dann musste deine Freundin/Schwester (weibliches Wesen) mit kurzem Rock hinschicken, dann klappts bestimmt
      Ne mal im Ernst mein Chef hat sich früher auch immer angepisst wenn man die mal mitnehmen wollte...


      bei uns is das eig nich so das problem, hab die schon soo oft bekommen. hmm vll liegt das auch daran das die das nich umbedngt immer aufschreiben xD .. was weis ich was die da iner werkstatt machen. is eh voll die gammel werkstatt aber naja die sind günstig un wenn mal was geschweist haben muss amchen die das eben schnell un umsonst wenns nich zu viel is.


      das mit dem aufschreiben versteht ihr falsch !

      Wer mit roten nummern fährt hat ein spezielles buch dabei, da muss die fahrgestellnummer rein schreiben typ und modell sowie datum !

      wenn ihr angehalten wird und die polzei will das buch sehen und ihr habt nichts im buch stehen dann is der teufel los !

      also müßt ihr vor fahrtbeginn dies in das buch eintragen !

      wenn das buch voll ist muss die firma ein neuesbeantragen, und das kostet !


      Günje
      • Themenstarter

      Danke leutz!

      Am Samstag krieg ich Bescheid, dann bekomm ich vielleicht eins über nen Bekannten... mal sehn


      frag bei deinem kfz mechaniker nach oder jemand der einen kennt die haben meistens welche fragste obs mal ein nachmittag haben darfst lässt 10 euro da passt das


      Antworten erstellen