vw teilemarkt

HELP!

PhantomPolo
  • Themenstarter

ich habe euch ja vor kurzen mein motor problem geschildert.habe jetz ne neue zündspule, neue relais, neue zündkerzen und ein neues zündschluß doch es tut sich immer noch nix das der verdammte motor endlich läuft.(isn 1,3 er 75ps).es kommt weiterhin nur der funke beim anlassen und beim ausschalten aber die funken die eigentlich ständig sein müssten kommen nicht.und der motor leiert auch nur.kann es vielleicht doch die benzinpumpe sein?
jedenfalls an oder in dem schlauch von der bezin pumpe ist nicht zu sehen das da sprit durch kommt(müsste ja feuchtigkeit zu erkennen sein oder?)

bitte helft mir. ich will meinen polo nicht aufgeben wegen so ein mist.....



Schonmal an den Verteiler und die Verteilerkabel gedacht oder überprüft?

Wenn kein Funke kommt stellt der Verteiler keinen Kontakt her oder die Kabel sind im Arsch!


ACHTUNG!

Hatte bei mir genau die gleiche schei**. Hab bei mir von 1,0 auf 1,6 umgebaut. Lief erst und dann ging er einfach aus und leierte nur noch durch. Bei mir war es der Zündverteiler, den hats zerhauen.



PhantomPolo
  • Themenstarter

@ crackstar

bei mir ist aber so weit alles in ordnung.wir wollen heut mal die benzinpumpe prüfen haben alles neu gemacht sprich verteiler, zündkerzen, relais steuergerät zündspule zündschloss
wir such quasi die nadel im heuhaufen.und wenn wir die nicht finden verkauf i den guten polo wieder. bin schon am verzweifeln....


Benzinpumpe denk ich mal weniger.
Also bei mir wurde folg. gewechselt:
-Steuergerät
-Motorkabelbaum
-Zündverteiler
-Geber für Kühlmitteltemp.

Kannst da mal gucken ob der im A**** is. Bei mir war er es. Hast du 2x 2polige Anschlüsse? Bei mir war der Geber fürs Steuergerät kaputt. Und halt der Zündverteiler. Und es kam wenn man die Zündungangemacht hat für 20 sek. Strom und dann wars das. Sitzt dein Halgeber mit im Verteiler? Der könnte es sein. Wurde Steuergerät angepasst? Also wie gesagt bei mir hats den Zündverteiler zerhauen. Und zwar den Ring vor der Nocke. Habt ihr mal geguckt ob sich der Finger dreht? Kabel in richtiger Reihe angeschlossen?


PhantomPolo
  • Themenstarter

@ crackstar

also die kabellei ist alles in ordnung. wir hatten uns heut die benzinpumpe vorgenommen. beim normalen starten lief nix, wir haben dann das kabel für benzinpumpe gebrückt und sprit wirde nach vorn befördert aber der motor hat trotzdem nix gesagt. ich bekomm die nächsten tage eines neues steuergerät wenn das auch nix bringt wird mein baby sich wieder mit 55 ps zufrieden stellen müssen....


Antworten erstellen