vw teilemarkt

ölwechsel!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin

bei mir steht jetzt bald der nächste ölwechsel an und da wollte ich mal fragen vorin sich die beiden öl filter unterscheiden?

(momentan ist der lange drine!)

1. der lange
2. der kurze

beim letzten wechsel meinte der verkaufer das es egal sei.. aber könnte das nicht was mit dem öldruck dann zusammenhängen?



Beim Benziner sollte das egal sein, beim Diesel ist das schon wichtiger.

Benutzen kannst Du beide, sowohl den kurzen, als auch den langen, mit dem kurzen ist der Öldruck schneller aufgebaut.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

fazit: also ist der kurze besser? und sollte ich mir dann den kurzen kaufen?



Fazit ist, dass das prinzipiell egal ist, aber nach Deiner Definition der kurze für Dich besser ist.


Das ist scheiß egal welche filtergröße da gibts keine unterschiede wenn es ein benziner ist


selbstverstänlich unterscheidet sich je nach Filter die Dauer, bis der entsprechende Öldruck aufgebaut ist, das ist Physik 3. Klasse

Allerdings ist der Unterschied so gering, dass er bei einem Benziner vernachlässigbar ist.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen