vw teilemarkt

welche reifengröße?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,
ich wollte mal eben was fragen; und zwar ob ich auf miene polo 6n original gti felgen reifen in der größe 195/50/15 draufpacken kann?
die verkäuferin im reifenladen meinte was von nicht, aber einige von euhc sagten mir das das doch geht

und was würdet ihr nehmen 195/45/15 oder 195/50/15?

gruß
Jan



195/45 R15

die stehen auch im Fahrzeugschein!


Also beim 6N brauchst du 195/45, weil du bei 195/50 nen anderen Abrollumfang hast.
Ausser du nimmst 195/50 und lässt den Tacho angleichen.

Aber in deinem Profil ist das doch ein 6N2!?!?!

Gruß
reiser81

EDIT: Da war wohl jemand schneller!



gelöschtes Mitglied

    ja musst die 195/45 nehmen....
    weil sonst der umfang zu groß wird...


    gelöschtes Mitglied

      Was hast du den für eine Serienbereifung eingetragen ?

      mfg

      Das kann man sich ausrechnen lassen ,unter anderen bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • unter Reifenrechner ...





      Mit diesem Reifengrößen - und Geschwindigkeitsrechner könnt ihr auf einem schnellen und unkomplizierten Weg testen, ob bei eurer Wunschbereifung eine Tachoangleichung fällig ist, die bei mechanischen Tachos zwischen 150 und 200Euro liegt.

      Der Tacho darf höchstens 7% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig. Bei der Bodenfreiheitsänderung sind Rundungsfehler möglich, die jedoch maximal 1mm betragen, also unerheblich sind.



    • Antworten erstellen

      Ähnliche Themen