vw teilemarkt

Wer hat Weitec 60/40 drin?

Turbo D
  • Themenstarter

Hi!
Wer von euch hat nen Weitec 60/40 Komplettfahrwerk drin?
Habe das Problem dass ich bei mir ein gebrauchtes Weitec 60/40 eingebaut habe und der Tüv sagt ich wäre 2 cm zu tief! möchte nun von euch wissen Um wieviel senkt sich das Fahrwerk (speziell Weitec) im Laufe der Zeit ab? muss jetzt zwangsläufig neue Federn bestellen und schwanke zwischen 60/40 und 40/40! Ich möchte gerne 60/40 aber wenn die Federn dann immernoch zu kurz sind hab ich vol ins Klo gegriffen!
Danke für eure Antworten!
Daniel



Hi!
Hab auch ein Weitec Sportfahrwerk drin. Ist aber ein 60/60 Fahrwerk mit Nutenverstellung hinten. Kommt mir aber auch tiefer vor als 60 vorne...
Warn aber keine Probleme mitm EIntragen, lag wohl daran, dass es neu war!

Gruss,
Steffen


Turbo D
  • Themenstarter

Das wirds warscheinlich sein! deswegen will ich mir jetzt neue Federn holen! Hab mal beim Kat gemessen und es waren stolze 5,5 cm Bodenfreiheit! für 60/40 nen bisschen arg wenig oder nicht?



Hatte auf meinem alten Polo ein 60/40 von Weitec...hab es aber nur 1000km gefahren da ich den Wagen dann verkauft hab! Hat sich fast nicht gesetzt! Also bei 5,5cm Bodenfreiheit am Kat muss sich das ja um ca. 4cm gesetzt haben! Das wär schon extrem! Würde an deiner Stelle wieder 60/40 nehmen da 40/40 optisch nicht ganz so toll wirkt, beim Standardfahrwerk hast du nämlich vorne zwischen Rad und Radlauf mehr Platz als hinten zwischen Rad und Radlauf!

Gruß Oli


Also ich hab nen Weitec 80/60 mit ner Höherlegung auf der VA drin! Gab auch gar kein Stress! Fährste schön mit deinen Winterreifen zum TüV!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen