vw teilemarkt

Fussraumlicht

Toema
  • Themenstarter

moin, wollte bei mir im fussraum beleuchtung einbauen, so richtig mit schalter, damit schön aussieht, wo kann man sowas am besten kaufen? würde gern eure tipps hören



kauf dir 2 kaltlichtkathoden bie ebay...mit nem dualinverter...da is shcon en schalter un so dabie...kostet dich vllt mit versand 10€

beschreibung wie dus einbaust findeste auf
www.kampfkeks.com


e-bay



also ich hab auch kalikatoten gehabt gingen durch mein bass kaputt ich würd emphelen led röhren bekommste bei hela oder so da musste nur nen schalter dranbauen is ja auch einfach und an den zigaretten anzünder schliessen


Toema
  • Themenstarter

und wie siehts mit beleuchtung aus, ist LED auch so gut?


werde mir jez auch fußraumbeleuchtung basteln - mit LED-schläuchen. die sind auf jeden fall hell genug (auch bei mir im handschuhfach und in der polo-logo-hinterleuchtung sind die sogar total gedimmt )
und nen schalter kann man sich ja so bei ebay etc holen.
am besten du holst dir noch aluriffelblech, dann reflektiert es noch mehr
...falls nicht shcon vorhanden.


kauf dir die kathoden am besten bei ebay such mal nach fussraumbeleuchtung, da gibts extreme helle, heller und schöner als die bei blauertacho.de find ich siehste ja auf meinen bildern die dort find ich eher matt, brauchst halt kathoden, kabel, lüsterklemmen oder lötzeug, isolierband oder schrumpfschlauch

dazu am besten noch kill switch schalter bei ebay ersteigern (nos schalter) oder wie man sie noch nennt

mfg.dessy


gelöschtes Mitglied

    also ich hab auch led röhren von ebay für 8 euro im doppelpack und die sind super. tolle leuchtkraft und sonst auch nice. von revoltec eben, die machen im casemodding bereich auch ganz brauchbare dinge.
    das ganze dann einfach mit nem schalter an den zigarettenanzünder geklemmt und gut ist...


    Toema
    • Themenstarter

    sind das auf dem bild alufußmatten oder fußmatten aus gumi die so aussehen?



    brquch ich da bei diesen LED röhren nen inverter soder so? wie bei den kathoden?

    oder einfach nur strom dran, fertig?!


    vorwiderstände wären für die haltbarkeit der LEDs von nutzen.
    findeste z.b. auf www.kampfkeks.com sehr gut beschrieben


    mal sonne frage wo baut ihr eure schalter hin ? ich hab meine schalter in der mittelkonsole wenn man dareingreift oben / hinten da sieht man sie auch nich muss ja auch nich jeder sehen / wissen und die grünen mögen sowas doch auch nich so gerne oder nich?


    ich wurde von nem polizisten nur mal gefragt, wie man auf die idee kommt, die ganze beleuchtung auf blau umzubauen...
    ...habe meinen schalter auch in der mittelkonsole - wen juckt's!?
    von außen sieht man das sowieso nicht.


    ich wollte ma fragen ob das Erlaubt ist mit der Fussraum beleuchtung?

    mfg


    Während der Fahrt auf keinen Fall.
    Glaube der TüV lässts nur dann durch (bei HU) wenn die Dinger als Einstiegsbeleuchtung dienen.

    Also Tür auf - Licht an.
    Kein manueller Schalter.


    ...kannste ja auch mit der normalen lampe koppeln, um die lämpchen ggf. auch komplett auszustellen.
    und bisher hatte ich nie probleme damit -- weder polizei noch tüv.


    Aber selbst wenn mans über den Türkontakt laufen lässt, muss man sie doch als "Einstiegsleuchten" EINTRAGEN lassen oder ?

    Ich hab auch Kippschalter in der Mittelkonsole wenn ich zum TÜV muss bau ich die schalter halt aus. Ich denke nicht das sie im Fussraum rumschnüffeln.

    Mit der Aussage "Hab ich nur zu Showzwecken auf Treffen" kommt man damit bestimmt nicht durch :/


    Antworten erstellen