vw teilemarkt

6N Spiegel am 2f

Polo_2f_86c
  • Themenstarter

Hallo!
Hab mal gedacht ich mach einen Thread auf,da mir damals niemand helfen konnte, ob die Lupo Spiegel oder die 6N Spiegel an den 2f passen. Hab es jetzt einfach mal gewagt und angefangen, die 6N Spiegel passend für den 2f zu machen.
Soll als Hilfe dienen, für Leute, die wie ich genug von den M3,M5 oder Trofenspiegeln haben!
Werd hier imma mal n Feedback geben, wie weit ich bin und was ich gemacht habe, wenn es gewünscht ist.
Als erstes habe ich mit Hilfe der M3 Adapterplatten Schablonen aus Karton gemacht, um die zu Großen Plastikverkleidungen vom 6N Spiegel passend zu machen.



Schablone.jpg
Schablone.jpg

Polo_2f_86c
  • Themenstarter

Anschließend Maße der Schablone auf die 6N SPiegel übertragen. Es wurde mit der Handsäge gesägt und viel gefeilt.


Spiegel Seite.jpg
Spiegel Seite.jpg

Polo_2f_86c
  • Themenstarter

Von vorne



Spiegel vorne.jpg
Spiegel vorne.jpg

Polo_2f_86c
  • Themenstarter

Heute werden noch kleine Kratzer mit Feinspachtel entfernt.
Als nächstes müssen die Halterungen umgeschweißt werden, da die 6N Spiegel völlig anderst sind.
Auf dem Bild sieht man rot umkreist, wo die 2f Halterungen sitzen. Die vom 6N sind grün umrandet...


Halterung.jpg
Halterung.jpg

Gut gemacht. Das wäre evtl was für "Tipps & Tricks". Habe auch schonmal überlegt die ran zubauen...


Polo_2f_86c
  • Themenstarter

Die alten Halterungen weggesägt und an die neue Position angebracht!


Halterung Neu.jpg
Halterung Neu.jpg

Polo_2f_86c
  • Themenstarter

So...mal kurz die Spiegel dran gemacht...
Finde sieht ganz schick aus!


Polo Spiegel vorne.j
Polo Spiegel vorne.j

Polo_2f_86c
  • Themenstarter

Ein bisschen näher...


Polo Spiegel vorne 2
Polo Spiegel vorne 2

wie hast du die halter an der neuen position fest gemacht?



Polo_2f_86c
  • Themenstarter

Aluschweißen...


ah habe gedachr das wäre kunststoff


Polo_2f_86c
  • Themenstarter

Hi!
Mal ein kleines Update.
Habs endlich geschafft die Spiegel zu lackiern.
Sobald sie ausgehärtet sind gibt es Bilder wie sie sich am Polo machen!

Gruss,
Steffen


Spiegel lackiert.jpg
Spiegel lackiert.jpg

Auf jeden Fall besser wie der Kack m3 mist!




mir gefällts und mal was anderes als m3 Spiegel

War das schwer die Halter so um zubauen?


Polo_2f_86c
  • Themenstarter

Hi!
Also so schwer war es nicht...ist zu packen!
So, hab jetzt mal erste Fotos von den lackierten Spiegeln an meinem Polo gemacht und ich muss sagen es gefällt mir sehr gut, finds echt geil!

Gruss,
Steffen


Polo Spiegel vorne.j
Polo Spiegel vorne.j

Polo_2f_86c
  • Themenstarter

Noch eins von vorne...


Polo Spiegel vorne 2
Polo Spiegel vorne 2

Polo_2f_86c
  • Themenstarter

Von der Seite...


Polo Spiegel Seite.j
Polo Spiegel Seite.j

Polo_2f_86c
  • Themenstarter

Zum Schluss noch eins von hinten...


Polo Spiegel hinten.
Polo Spiegel hinten.

Sieht echt bombe aus!


gelöschtes Mitglied

    rattenscharf! dan überlegt man sich doch glatt sowas au zu machen


    Zitat:

    rattenscharf! dan überlegt man sich doch glatt sowas au zu machen


    Du hast sie doch schon!


    gelöschtes Mitglied

      will abba andere abba die vom audi werden ned glei so auf anhieb passen oder?


      Welche?

      Ich hab die vom 6N2 zuhause..warte nur noch auf den kleinen linken Aussenspiegel. (Der verdammt teuer war )


      gelöschtes Mitglied

        naja die grossen vom a4 weil die 2 grossen vom 6n2 sind im enndeffekt teurer!


        passen aber auf anhieb!

        Aber mal ehrlich..warum die großen? Ich wollt unbedingt auf beiden Seiten die kleinen haben (siehe Lupo).. die großen mag ich ma voll nich!


        gelöschtes Mitglied

          jo jeder wie ers mag! was hassen für den kleinen gezahlt?


          92€ + Steuer!

          und ja der andere der sowieso klein is kostete 36,99!


          gelöschtes Mitglied

            und die vom lupo sind doch beide klain warum haste ned die gekauft und angepasst?


            Weil ich nich son angepassten mist dran haben will.. nur das beste für mein Polo!


            gelöschtes Mitglied

              najut abba kohle sparen is doch au was!


              Antworten erstellen