vw teilemarkt

zu schwache bremmsleistung

McBundyOne
  • Themenstarter
McBundyOne's Polo 6N

hi vieleicht könnt ihr mir weiter helfen ich finde das mein polo 6n 75 ps zu schwach bremst auser man drückt wie ein ochse aufs bremspedal was maint ihr wie ich das ändern kann
leider gibts ja keine 4 kolben bremsanlage für 15 zoll felgen



gelöschtes Mitglied

    Hast du die Bremsen schon mal geprüft? Vielleicht sind die Bremsscheiben auch einfach nur abgefahren?


    McBundyOne
    • Themenstarter
    McBundyOne's Polo 6N

    nein die wurden vor 6000 km gewechels und bremsen noch so wie beim ersten mal nur bei meinem anderen auto wenn ich das fahre das steht wie ne eins



    gelöschtes Mitglied

      also wenn meine warm werden(nicht bei übermäßig gestörtem bremsen )dann geht da auch noch kaum was..


      dann krall dir mal die schicken brembos, mit gelochten scheiben das kit gibts für 15zöller mit den vw sätteln zu einem hohen, aber doch erschwinglichen preis (am treffen süd dann bei mir zu beneiden ), oder aber für ca. 2000€ ne koplette anlage von brembo mit brembo 2 kolben anlage.
      finde ich jetzt etwas übertrieben, da so brutal viel für nen sattel auszugeben.
      kannst dich ja mal bei viborg schlau machen was der komplettumbau kostet.


      aber was noch günstig zu bekommen ist: scheiben und klötze von ferodo. die gibts bei ebay für ca. 50-70€ im set.
      das sind dann allerdings nur normale scheiben. glaube von zimmermann gibts gelochte oder geshclitzte für den polo, kosten etwas mehr wie die ferodo. schau mal bei d&w, die haben zimmermann im angebot.


      Antworten erstellen