vw teilemarkt

Bremskraftregler G40

polobenz
  • Themenstarter
polobenz's Polo 2F

habe bei mir den bremskraftregler an der hinterachse erneuert.mir wurde gesagt dass er eingestellt werden muss.kann mir jemand sagen wie?
hab den neuen jetzt an gleicher stelle eingebaut wob der alte saß
bremswirkung scheint mir auch in ordnung zu sein aber trotzdem hätt ich es genau gewusst
mfg :(



Mußt die Schraube lösen und den dann so einstellen dass die hintere Bremse beim normalen bremsen nicht mitbremst.
Hm, blöd beschrieben, aber anders kann ich es jetzt nicht beschreiben...


so jetzt ich

Der Bremskraftregler wird bei Leergewicht 1) des Fahrzeuges eingestellt. Um diesen Belastungszustand auf der Hebebühne zu reproduzieren, sind die Federspanner VW 552 einzusetzen.

Federspanner VW 552 an den abgebildeten Stellen einhängen und soweit anziehen, bis die Federspanner gerade zur Anlage kommen.
? Linkes Hinterrad



? Rechtes Hinterrad



? Fahrzeug anheben und Abstand -a- noch einmal überprüfen. Bei Veränderungen Abstand -a- korrigieren.
? ? Druckmanometer am Bremssattel (linkes Vorderrad) und am Radbremszylinder (rechtes Hinterrad) anschließen.
? Beide Manometer entlüften.
? Bremspedal belasten und Drücke messen.
Vorderachse
50bar Überdruck

Hinterachse
27 ... 31 bar Überdruck

Vorderachse
100bar Überdruck

Hinterachse
50 ... 54 bar Überdruck






Fahrzeug hinten mehrmals aus- und einfedern.
? ? Bei Leergewicht Abstand -a- auf beiden Seiten messen (Fahrer befindet sich im Fahrzeug).
1) Unter Leergewicht versteht man:
Das Gewicht des betriebsfertigen Fahrzeuges (vollständig gefüllter Kraftstoffbehälter, Reserverad, Bordwerkzeug, Wagenheber).



hier die abbildung für abstand a !


bremskraftregler.JPG
bremskraftregler.JPG

mal ne frage.
kann diese arbeit von jemanden gemacht werden der das noch nie gemacht hat?

ich muss mir jetzt einen einbauen da der vorbesitzer das nicht gemacht hat(Ka. wie er den Motor eingetragen bekommen hat, oder gibts da irgendwie eine ausnahme?)

und wie bau ich den Regler ein?
Der Polo ist ein 2f ex 45psler bj.93


hatte ich bei mir auch eingetragen ohne lbr und stabi achse ne 3f.,...du musst den einfach in die leitungen einbauen in der nähe der hinterachse etwa...da sinn die löcher in der karosserie seitlich dort wird er befestigt..die leitungn musst du ändern bzw neue muttern drauf und anpassen die leitung börteln..dann brauchs noch den halter an der ha...wo die feder eingehängt wird...bisschen blöd wegen bremsleitungen anfertigen dauert das nen bisschen also nicht mal eben gemacht...natürlich entlüften und einstellen..dann brauchst auch die großen radbremszylinder in der trommelbremse..mfg


also den halter für die feder hab ihc muss nur die leitungen ändern und den regler dran. einstellen lassen werde ich wohl machen lassen.
kommt man ohne stabi und regler durch den tüv?

Ich hab auch glaube ich die großen Bremszylinder verbaut, bin mir da aber nicht sicher.


Hallo,

ich weiß das dass Thema schon etwas älter ist, aber hat mir vielleicht jemand Bilder auf denen man sehen kann wo der Regler genau eingebaut ist?

Rüste meinen momentan auf die Bremsanlage vom G40 um und habe auch die passende Hinterachse, allerdings keinen Schimmer wo ich den Regler verbauen soll

Danke


gelöschtes Mitglied



    Danke Fonsi,

    das bringt mich doch gleich ein Stückchen weiter


    gelöschtes Mitglied




      Danke-Suchti


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Danke-Suchti


        Das hat mit Suchti nicht viel zu tun..Als ob ich es nötig hätte..

        Manche übersehen den Button einfach und wissen gar nicht, dass es den gibt..Deswegen mache ich immer mal drauf aufmerksam..


        Zitat:

        Als ob ich es nötig hätte..


        grade du bei deinen wenigen Bedankungen

        Zitat:
        Manche übersehen den Button einfach und wissen gar nicht, dass es den gibt..


        ist ja auch nicht grade auffällig gestaltet


        Zitat:

        ist ja auch nicht grade auffällig gestaltet


        Der Daumen könnte Gelb sein


        Ansonsten hab ich bei mir die 3/15 Bremsdruckminderer drinne.

        Sind zwar Schweine Teuer aber leicht zu verbauen, gammeln net und braucht ma nicht einstellen.

        (ein glück hatte ich die noch)


        endlich hat mal einer ein schönes bild davon...
        hab schon lange danach gesucht...
        ..danke
        Meine frage nun,

        ich muss bei meinem g das auch noch alles machen...
        und da hab ich mir schon gedacht.. komme ich nicht besser,
        wenn ich gleich auf scheibe umbaue?!

        weil ich hab die Großen zylinder auch ne da.. :(


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          komme ich nicht besser,
          wenn ich gleich auf scheibe umbaue?


          Wenn du auf Scheibenbremsen umbauen möchtest, muss der Regler auch nachgerüstet werden, da dir die Hinterachse sonst immer überbremst..

          Also ist es grundsätzlich einfacher auf die großen Radbremszylinder umzubauen..

          Soll es dann aber doch lieber eine Scheibenbremse sein, hätte ich noch ein komplettes Kit über..


          polotreff.de
          #18 - 14.03.2013erneuern bremskraftregler polo 6n wo sitzt der bremskraftregler am polo 2f wo befindet sich beim polo 86c der bremskraftregler polo 86c bremskraftregler? halteblech bremskraftregler polo 86c bremskraftregler anschließen bremskraftregler vw polo bremskraftregler vw polo 86c einstellen bremskraftregler nachrüsten polo 86c+ wie bremskraftreger einstellen polo 86c bremskraftregler anschlissen wie genau polo g40 bremskraftregler schraube bremskraftregler einstellen polo 86c tp://www.google.lu/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/11356.jpg bremskraftverteiler polo g40 bremskraftregler vw polo 86c vw polo 86c bremskraftregler einstellwerte bremskraftregler polo 86c bremskraftregler prüfen 6n? bremskraftregler polo g40
          Antworten erstellen