vw teilemarkt

Amaturenbeleuchtung geht nicht mehr

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bei meinem Polo geht auf einmal die Tachobeleuchtung, die Beleuchtung für die Lüftung, die Lichtschalter und das Lüftungslicht nicht mehr. Also alles was an geschaltetet Plus dranne hängt. Lichtschalter und Sicherung ist i.O. Wer kann Helfen?



auch wenn die sicherrungen heile ausschaun tausch die trotzdem mal dieses problem hatte ich auch schon mal alles sah heile aus haha von wegen hab die gewechels und schwups wunderbar alles geht wieder

gruss flo


hatte das problem auch schonmal, beleuchtung is ohne grund während der fahrt plötzlich ausgegangen. problem war eine fehlleitung in meinem umgebauten sitzheizungsschalter, der hat den ganzen strom weggesaugt. umgelötet und alles ging wieder. einfach mal alle schalter etc ab stecken und probieren obs dann wieder geht. so habs ich gemacht.
greetz



Probier mal ob die stecker von innenraumkabelbaum noch richtig sitzen sind neben dem sicherungskasten das hatte ich auch schon mal am besten abziehen und neu aufstecken!


grade vor n paar Tagen gings mir auch so? haste Dein Tacho umgebaut auf blaue beleuchtung oder was in der Art? hatte da dann nämlich n Kurzschluss, weil ne Lötstelle die "Minus-platine" berührt hat...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jo, ich habe blaue leds in den tacho und den ganzen schaltern und so gemacht, meinst du das liegt daran ?


ja - bau den einfach nochmal aus, und dann sind da ja so zwei schienen die eine für plus und die andre minus, .und da musste sehen dass da net was die falsche berührt... des wars bei mir dann auch schon und alle sgeht wieder, hab des genauso mit LED's gemacht...


gelöschtes Mitglied

    hallo
    das problem habe ich auch, nur das er jetzt gar nicht mehr leuchtet, weder tacho noch sonst was im innenraum, habe aber nichts umgebaut.


    @atb22: hast du irgendwelche schalter eingebaut? vl is das prob wie bei mir...hast mal alle sicherungen gecheckt?
    gruß



    gelöschtes Mitglied

      habe das auto so gekauft.
      ist so wenn ich motor an mach, und der lichtschalter ist noch auf aus, leuchtet der schalter, mache ich licht aber an ist das licht vom schalter aus.
      ist soviel ich weiß ein schalter eingebaut damit man nicht vergist das licht aus zu machen


      ja genau so wars bei mir auch mit dem lichtschalter! steck mal schalter ab etc und teste obs dann geht, vl is auch nen fehler im tacho...kannst ja auch mal abstecken und probieren, oder es ist was im lichtschalter durchgebrannt. naja kann ziemlich viel sein, wenn du ein bischen ahnung hast, kannst ja mal mit schraubendreher und strommessgerät bewaffnet, ans werkeln gehn


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja dann werde ich den Tacho mal ausbauen und nachsehen woie das mit den minus und plus kontackten ist. Aber die sache ist das meine beiden Kennzeichenleuchten auch seit dem nicht mehr gehen! Hängt das damit überhaubt zusammen? Birnen sind Heile :_(


      ja denk schon das die da mit dran hängen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      denkst du oder weißt du es? Aber warum sollten die beiden Kennzeichenleuchten mit an das Licht von den Amaturen dran sein?!


      polotreff.de
      #15 - 15.03.2006welche sicherung amaturenbeleuchtung polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen