vw teilemarkt

Tachofolie einbauen

polo_GTI_1985
  • Themenstarter

Hi,
isses schwierig sich andre Tachoscheiben einzukleben? Würde mir gerne weiße oder silberne in meinen Tacho einpflanzen
Aber ich weiß nicht si ganz ob ich mir das zutraue, weil ich sowas noch nie gemacht hab. Und ich meine zu wissen, dass ich bei meinem Tacho die Scheibe mim Dremel abtrennen muss vom Tacho, lieg ich da richtig?

mfg Markus



Mit dem Dremel die Scheibe abtrennen?
Schau mal hier rein:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Müsste dir helfen!


    Gruß
    reiser81


  • Ich glaub das hintere Gehäuseteil (weiß kannst dran lassen.
    Musst normal garnicht ab machen!

    Gruß
    reiser81



    polo_GTI_1985
    • Themenstarter

    hm okay danke.
    Ja ich hatte vor meinem Polo nen Golf IV, der hat ja den gleichen Tacho wie ich ejttz drinne hab. Und da haben damals die Leute im Forum gesagt, die Scheibe wär verklebt usw, und mal sollte sie einfach ganz unten abtrennen, und später neu verleimen.
    Aber joa, anscheinend gehts auch anders

    Hm mit der Anelitung sieht das ja ganz easy aus.
    Gibts da irgendwas zu beachten wenn man den Tacho ausbaut bzw wieder einbaut?
    Kann da was schief laufen oder sich irgendwie verstellen dass ich wieder zu VW muss ums einstellen zu lassen?

    Markus


    Hatte meinen auch schon draussen und auf blau umgebaut.
    Hab dabei keine Probleme gehabt.

    Schrauben raus.
    Oben nach vorne kippen.
    Stecker ab.
    Und raus damit.

    Und genau anders rum wieder rein damit.

    Die Tachonadeln musst dann nach dem du sie wieder aufgesteckt hast (am besten nicht auf null aufstecken!) in richtung null drehen.
    Sollte das erste Stück leicht gehen und dann spührst nen leichten Wiederstand.
    Das ist normal. Einfach langsam weiter drehen, bis der Zeiger wieder auf Null steht.

    Gruß
    reiser81


    polo_GTI_1985
    • Themenstarter

    aha ok,
    aber ich muss keien Angst haben dass mein Tacho nachher nimma stimmt oder so? =)


    Hatte keine Probleme dabei!
    Stimmt wie vorher!
    Und bin jetzt da aber auch kein Freak, der sich mit sowas auskennt!

    Gruß
    reiser81


    gelöschtes Mitglied

      ich hab meine scheiben nich eingeklebt, einfach auf die originale draufgelegt u gut is passt!


      polo_GTI_1985
      • Themenstarter

      wo bekomm ich denn schöne her, bei ebay is nur müll irgendwie, hätt gern silberne oder graue. Vorallem find ich für meinen Tacho fast nix...nur für den alten, und wenn ich golf IV such kommt auch nix tolles..wo habt ihr eure denn her?



      die scheiben für den golf 3 passen auch..


      polo_GTI_1985
      • Themenstarter

      in meinen Tacho passen die vom Golf 3? die haben ja net mal die durchleuchtung....und vom design komplett anders!


      gelöschtes Mitglied

        aber golf 3 fängt doch bei 20kmh an, nich 0


        polotreff.de
        #13 - 27.02.2006tachofolie einbauen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen