vw teilemarkt

12 Uhr Stellung

streetpolo
  • Themenstarter

Hallo kann mir vieleicht jamand sagen wie ich meinen Tacho und meinen Drehzahlmesser auf 12 Uhr stellung bekomme.
Kann ja sein das jemand davon einen Plan hat oder einen Link zu einer Umbauanleitung.

Danke im voraus
Gruß
streetpolo



gelöschtes Mitglied

    also als erstes brauchst du ne tachoscheibe mit der 12 uhr stellung.
    du hebelst die zeiger bei 0km (alte tachoscheibe) ab. am besten mit ner gabel oder nagelschere. dann legst du die neue tachoscheibe auf und setzt die zeiger auf 12 uhr. fertig!


    also nehm die zeiger einfach mit nem teelöffel ab das geht besser



    was ist dann mit der drehzahlanzeige stimmt die dann?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      du hebelst die zeiger bei 0km (alte tachoscheibe) ab. am besten mit ner gabel oder nagelschere. dann legst du die neue tachoscheibe auf und setzt die zeiger auf 12 uhr. fertig!


      So ist das nicht ganz richtig.

      Zeiger komplett auf Null drehen, dann vorsichtig über den kleinen Anschlagnippel heben, dann vorsichtig(und das wirklich vorsichtig) und gleichmässig mit ner Gabel o-ä den Zeiger abziehen! Dann die neue Tachoscheibe aufkleben oder Schrauben oder wie, dann den kleinen Anschlagnippel auf der neuen "0 Stellung" anbringen und den Zeiger bis dahin drehen und wieder vorsichtig drüber heben....Und schon klappt das.... Wegen Vorspannung und so....

      Also ich hab´s so gemacht und bis jetzt immer gut gefunzt.

      Ansonsten mal die Suche nutzen, das Thema wurde schon oft behandelt!


      gelöschtes Mitglied

        btw

        Ich war mit dem blauen diese Woche beim Tüv und da wurde mein Tacho beanstandet . genau eben wegen der 12 Uhr Stellung. Hat 6 Jahre keine Sau interessiert , und auch beim letzten Tüv wurde nur geschmunzelt aber nichts gesagt. Wenn ich die Plakette haben will muss ich erst das Tacho auf Serie umbauen ( Fliegt genau für eine Stunde ein altes original Tacho rein )

        Aber wie streng werden die denn noch ? Wenn ich damit erwischt werde sagte der Prüfer zu mir kann es sein das ich 15 bis......Euro Strafe zahlen muss weil das Tacho ein Bauartgenehmigtes Teil am Auto ist und verändert wurde .

        Mein Tacho hat weder ne Abweichung und fängt sogar bei " null" an zu zählen somit sogar besser als das originale weil mir damit sogar " Schritttempo" angezeigt werden könnte. Aber nääääää

        Ansonsten hab ich noch das hier das ich selber mal gepostet habe .
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • polotreff.de
        #7 - 01.04.2010zeiger stellungen 1
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen