vw teilemarkt

wasser im oel

polofahrer1986
  • Themenstarter

hi leute

ich hab folgendes problem mein polo läuft zurzeit sehr schlecht hab heute mal nachgesehen dabei ist mir auf gefallen das die erste zünderze nicht richtig fest war danach lief er wieder aber nicht lange jetzt läuft er wieder unruhig da hab ich mal oel und alles nach geschaut dabei ist mir aufgefallen das wasser im oel ist was kann ich da jetzt machen um das wieder raus zubekommen oder woran könnte das liegen ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

mfg

sascha



wasser ?
vieleicht kopfdichtung ,wie siehts denn im ausgleichsbehälter aus ?
verbraucht er wasser ?


wasser im öl heißt meisten zylinderkopfdichtung undicht......fährst du häufig kurzstrecken?



Ja, kann dir sagen woran es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit liegt! Und zwar an der Zylinderkopfdichtung, die ist kaputt! Denn zwischen Zylinderlaufbuchse und Wasserkreislauf ist glaube ich rechts am Motor nur ganz wenig Platz und dort wird die bei den meisten undicht! So gelangt dann das Kühlwasser in den Motor! Haste schonmal geguckt ob dein Kühlwasserstand noch im normalen Bereich liegt? Wenn der nämlich abfällt und unterm Auto ist kein Wasserfleck, dann weißte, dass das Wasser in den Motor kommt! Dann hilft nurnoch ne neue Zylinderkopfdichtung!

Gruß Oli


polofahrer1986
  • Themenstarter

ich mußte in letzter zeit oft wasser nach kippen heute war der wasser behäler komplett leer liegt das auch daran deas er so unruhig läuft?


Ja, liegt daran, weil wasser sich ja bekanntlich nich so gut zünden lässt


polofahrer1986
  • Themenstarter

also wenn ich die kopfdichtung neu mache läuft das wieder oder verstehe ich das falsch


Genau, dann geht auch kein Wasser mehr verloren! Vergiss aber nicht die Ventildeckeldichtung gleich mit neu zu machen sonst suppt dann das Öl dort raus!


gelöschtes Mitglied

    @vw polo:

    zitat:

    "Ja, liegt daran, weil wasser sich ja bekanntlich nich so gut zünden lässt"

    öl aber normalerweise auchnicht oder?


    und nen diesel hat er glaube ich nicht..

    öl dient der schmierung nicht der verbrennung. dafür ist der kraftstoff zuständig.

    mfg



    der funky ist ein korinthenkacker! kleinlich kleinlich

    beeil dich aber mit der rep. meiner freundin ist das wasser im ölkreislauf eingefrohren, damit auch das öl und der motor lief trocken & explodierte! (der stand aber 2 wochen lang im winter) wenn das passiert brauchst du nen neuen motor!


    gelöschtes Mitglied

      naja finde es gibt da doch nen kleinen unterschied ob nen benziener mit öl oder sprit fährt


      @funky6n

      blabla


      gelöschtes Mitglied

        ordnung muss sein


        hast Du denn auch Öl im Kühlwasserausgleichsbehälter ?
        dann ist es dauf jeden Fall die Kopfdichtung


        auto unbedingt stillegen... sonst kannste mal dein sparschwein schlachten für nen neuen zylinderkopf etc. pp.

        zylinderkopfdichtung isses, definitiv


        polofahrer1986
        • Themenstarter

        so danke noch mal an alle die mir weiter geholfen haben habe am donnerstag die dichtung neu gemacht fährt wieder wie neu danke noch mal für die hilfe


        polotreff.de
        #17 - 04.03.2006neue zylinderkopfdichtung wieder wasser im oel wasser im öl trick " wasser im ölkreislauf " -kühlkreislauf diesel wasser im öl
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen