vw teilemarkt

Tieferlegen

Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

also folgendes ich weis nun welches fahrwerk ich nehmen werde.

so 60x60

habe zur zeit 185 55 14 drauf

werden aber 195 40-45 14

nun die frage hab ich noch genug platz vom radkasten zum rad?

nicht das der reifen den radkasten frisiert.

kann mir da jemand helfen? wäre echt nett von euch

freu mich schon so drauf mein kleinen näher an den asphalt zu bringen.

Mfg.Dessy



Hi
Hab ein 80mm /60mm Fahrwerk drin und hab 8x14 zöller drauf mußte nur die kanten umlegen.
Denke bei 60mm/60mm müßte es auch ohne kanten umlegen gehen.


gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    ob du was an der Karosserie machen musst oder nicht ist auch von der Breite und der ET der Felgen abhängig.

    mfg



    Wie meine vorgänger schon gesagt. ob du schleift haängt vonm reifen und felge ab.
    Wenn du uns sagt wie breit die felge und welche ET die felge hat den können wir dir helfen!
    Bei 60/60 mit 195/40 da wird nix schleiften


    Hi!Ich hab ein 65/50 drinne un bekomme wenn alles hinhaut im Sommer neue Felgen mit der Bereifung wie du 195/45 15 R.Bei mir wird des passen ohne Umlegen un Bördeln muss nur vorne die 5mm Scheiben runter nehmen.Gruß Mathias.


    Duke6n
    • Themenstarter
    Duke6n's Polo 6N

    k dann kann ich es ja in ruhe einbauen ^^ thx


    bei mir is mit 70/50 ca un 16zöllern vorn noch 2 finger breit platz...ohne nacharbeiten.

    also passt es...


    wenn ich die felgen drauf hab, zum tüv gehe kann der wohl bzw. wird der wohl nur beanstanden/testen ob die räder mit dem radkasten in berührung kommen oder schleifen, aber was wenn JA?

    krieg ich sie dann nur nicht eingetragen,
    oder was passiert? muss ich wieder hin?


    Hey Christoph!
    Na ja,das mit dem Testen ob's schleift,is so ne Sache...
    Mein Prüfer z.B. hat da Sau den Aufriss gemacht.Hat erstma geguckt,ob man noch ne Hand zwischen Radkasten und Reifen schieben kann,dann mussten wa uns innen Kofferraum setzen und wippen (kein Scherz!
    ) und er hat halt geguckt,ob die Radkästen irgendwo aufsetzen und als Krönung am Ende dann noch ne flotte Kreisfahrt mit voll besetztem Auto.Dabei hat's auch recht ordentlich geschliffen,wir dachten auchschon,er trägts net ein,hat er aber dann doch!
    Zum Thema,was passiert,wenn er's net einträgt:Wird wohl so laufen,dass er dir dann sagt,dass entweder gebördelt oder gezogen werden muss,damit er's einträgt,dass du so net rumfahren kannst und dann schickt er dich weg.
    Musst also defintiv nochma hin.Eben so lange,bis er zufrieden is und es einträgt.
    Gruß, Tim



    danke für die antwort...

    also ist wohl das nonplusultra immer das gewindefahrwerk....


    na ja,vorteilhaft isses auf jeden Fall schon,ja


    Duke6n
    • Themenstarter
    Duke6n's Polo 6N

    kann man nicht federwegsbegrenzer unterkloppen damit er net so tief ab sackt wenn man z.b bremst?


    Na ja,ob Federwegsbegrenzer so die Erfüllung sind?Hab ich persönlich nich nie drin gehabt,aber möchte damit dann auch nicht z.B. über Kopfsteinpflaster oder so fahren.Meine Freundin regt sich so immer schon auf,dass mein Fahrwerk zu hart is und man jeden Huckel auf der Straße spürt und dann noch ne zusätliche Verkürzung des Federwegs?Nööö,nich mit mir!


    ich persönlich würd dann lieber bördeln lassen und gut is.
    hat bei mir 70€ gekostet und dafür hab ich jetzt auch Ruhe und zumindest noch nen bissel "Fahrkomfort".


    Antworten erstellen