vw teilemarkt

Sicherung

-Polo4ever-
  • Themenstarter

Also ich hätte da mal ne absolut bescheuerte frage: wenn es einen kurzschluss gibt muss doch die sicherung durchbrennen, oder?



Ja wieso?


-Polo4ever-
  • Themenstarter

warum hauts die bei mir dann nich raus?^^



-Polo4ever-
  • Themenstarter

bei mir gabs nen kurzschluss. sicherung is nich rausgeflogen. nun is wohl meine zv durchgebrannt und meine alarmanlage spinnt auch


wenns nur ein bisl funkt, ka muste andere sicherung reinmachen die schneller reagiert ich weis net wie man das sagt öhm halt eine wo schneller rausspringt als die andern


-Polo4ever-
  • Themenstarter

das hat doch was mit der ampairzahl zu tun also die zahl wo auf der sicherung draufsteht. da war eine mit ner 10 drauf drinne. und ja es hat ein paar mal gefunkt und die alarmanlage hats rumhupen angefangen. aber da kann doch nich auch noch das zv-modul durchbrennen


hm normal nicht nimm mal eine mit weniger ampere am besten die wo radio und zigaretten anzünder auch benutzt das wären dann meines wissens nach 5ampere


-Polo4ever-
  • Themenstarter

ja hab ne 5ampere reingetan, will aber nich nochmal nen kurzschluss machen, da ich nicht noch mehr zerstören will^^ jetz darf ich mir erstmal n neues zv-modul besorgen


-Polo4ever-
  • Themenstarter

hmm, oke. bin grad zu nem kumpel gefahren und hab dabei bemerkt, dass die nebler nicht mehr funktionieren und die sitzheizung auch nicht. bei den neblern versteh ichs allerdings nicht. da ich sie mit ner schaltung gebrückt habe, sodass sie mit den fernlichtern mitangehen, dann funzen sie mit fernlicht. wenn ich das fernlicht jedoch ausschalten möchte gehts nicht, sie leuchten weiter. um sie auszuschalten muss ich den motor abstellen und neustarten.... was ist da passiert^^ kann doch nicht sein das das alles so in arsch geht, wegen nem kurzschluss



hmm naja möglich ist alles, kann alles irgendwie mit der alarm anlage zusammen hängen, komme auch grade von nen gemütlichen basteln nachmittag, und ja me hat ausversehen ein kabel durhtrennt, und das ganze auto hat verrückt gespielt, und ja aus dem nachmitag wurde abend, sas an dem problem knapp 4 std, bis ich das kabel gefunden habe, und vorallem erstmal auf die idee gekommen bin naja also ich würde dir raten einfach alles mal zu kontrolieren, hast ja sicher schaltpläne, dann mal in ruhe hinsetzten und mal alles durchegen.. bei mir war es z.b. das fernlciht ging ned mehr, zv hat sich immer auf und zu gemacht, blinker haben dauert geleuchtet, und sirene der alarmanlage hat die ganze nachbarschaft geweckt...

MFG


-Polo4ever-
  • Themenstarter

naja, bei mir ists glaub nicht einfach nur ein kabel..sieht so aus als ob die ganzen teile durchgebrannt sind oder sonst was. werd morgen mal alles auseinander nehmen und durchtesten.... ich hoff ich muss zumindest keine neue zv und alarm. kaufn,.....


-Polo4ever-
  • Themenstarter

so problem ist behoben!
die sitzheizungsschaltung hat was abbekommen und dadurch plus auf minus geführt.... komischerweise ist an dem vorherigen massepunkt jetzt keine masse mehr. also an neuen massepunkt angeschlossen und alles geht wieder einwandfrei, bis auf die sitzheizung, aber naja


Antworten erstellen

Ähnliche Themen