Tauch Leute.
ich brauch mal jemanden der mal richtig anhung hat und nicht so ein Heimbastler ist..
ICh habe da ein Technisches Problem mit der Bremse vom G40. und Zwar geht es darum das überall gesagt wird beim g40 umbau muss das bremspedal nicht umgebaut werden. ich wurde etwas besserem belehrt es muss gewechselt werden. nun aber das zweite problem,
auf dem bild was ich als anhang geschickt habe habe ich makiert um was es geht. muss diese führung beim bremsumbau mit verwendet werden und was hat sie für ne aufgabe ? klärt mich auf... vielleicht kann mir jemand die pedalerie aus seinem py knipsen ..
danke
mfg steffen
moin,
wenn du ein original siehst, wirst du es gleich erkennen. habe den umbau auch gemacht allerdings gleich mit auf scheibe hinte. egal.
das "teil" was du dort siehst, ist eine "rückstellfeder(?)". wenn du mal ein original ausgebaut in die hand bekommen solltest und das kupllungspedal verstellst, wird die feder es so durchdrücken, , daß das pedal nicht mehr zurück kommt. man muß ganz schön kraft aufwenden mit der hand. im eingebauten zustand hat die kupplung natürlich genügen kraft um das pedal zurück schnellen zu lassen. denke das der sinn in der unterstützung der entkuppelung dient, damit man nicht mit schleifender kupplung fährt.
beste grüße,
jan
hi also nichts für die bremse ?
und ausbauen will ich das nicht die teile gibt es noch bei VW...
meinst du so das diese rückstellfeder für den totpunkt der kupplung ist ?
kannst vielleicht mal ein bild machen von deinem muss das mal in eingebauten zustand sehen
mfg
JF86C
so guckst du hier ich glaube nun habe ich es gefunden guck dir bitte mal den anhang an ..
hi, wo habt ihr denn die bilder her? hab ein paar andere technische probleme wobei sie mir sehr helfen würden...
was haste den für probleme vielleicht kann ich dir helfen
hab ja auch den PY und meine bremse geht nun echt nicht leicht... wollte halt mal nachschaun... und so zum schaun ist das ja auch nicht schlecht. also so als anhaltespunkt...
die ausschnitte sind von vw programmen. die ausschnitte habe ich von der arbeit.. es handelt sich dabei um ETOS und ELSA.
sind für den Privatmann nicht vorgesehen.
genau, nix für die bremse genau das richtige bild, ist für den totpunkt, ja
@polo6n
hast du den bremskraftverstärker vom G eingebaut? dafür brachst du nämlich auch di pedalerie. das loch für den bolzen sitzt nämlich an einer anderen stelle, denn die stange zum BKV ist eine andere...
dann hat man auch gleich die "totpunktfeder" die geht auch mit allen anderen getrieben
beste grüße,
jan
hehe dieses olle pedal habe ich auch erst nicht tauschen wollen doch man kommt nich drum rum
mfg
Ich hab schon öfter auf G40 umgebaut. nur Hauptbremszylinder und Bremssättel tauschen fertig. alles andere ist doch die Unnötiger Stress. Und das funktioniert. Hab selbst 3 Umgebaute Polos. Glaub mir . Das reicht.
hi das ist nicht richtig das pedal was ich drin habe hat die bohrung wo anders als das g40 und diesel pedal
es gibt da zwei verschiedene also bei mir muss ich das pedal mit tauschen komm ich nicht drum rum. sonnst brennen meine bremsleuchten immer guck dir den ersten anhang an den ich hochgeladen habe da siehst du auch das das pedal 2 bohrungen hat ... die eine ist für die normalen polos und die etwas weiter am material aussenrand liegt ist für G40 und Diesel
ach so wie gesagt ich habe das problem geraed selber und rede nicht was auf mich zu kommen kann...
es passt definitiv nicht ! der HBZ ist aus einem g40 und kann nicht mit meinem Pedal verbunden werden also das recht nicht
richtig digger
so ich werde nun zur arbeit mein polo ein neues pedal verpassen also dann sehn wir weiter ich denke mal dann haben wir alles
danke noch mal JF86c :P
HI
so JF86c polo ist wieder fahrbereit bemsen umbau hat bestens geklappt
bis auf die sache mit dem bremspedal keine weiteren probleme
nun kann es weiter mit der motorüberholung gehn
gruss alle polofans