vw teilemarkt

Zwei Sub`s an Einer Endstufe

Spyder86c
  • Themenstarter

Abend Leute,

wollte mal fragen ob das geht:
Ich hab Zwei GroundZero GZRB 12BT(500W RMS) und will diese an Eine Hifonics BX 1500 D Brutus(1 x 1500 / 1000 / 500 Watt RMS an 1 / 2 / 4 Ohm) parallel dran hängen.
Sollte ohne Probleme funktionieren oder?

mfg
Andre



gelöschtes Mitglied

    wenn der sub 4 ohm hat dann ist das garkein problem

    da es ein monoblock ist läuft der dann mit 2ohm und dann passt das


    Spyder86c
    • Themenstarter

    also is das wie bei einer ganz normalen parallel schaltung das der ersatzwiderstand kleiner ist als der kleinste einzelwiderstand.
    mfg
    andre



    gelöschtes Mitglied

      genau der widerstand teilt sich in der parallel schaltung und da es ein monoblock ist und du damit an einem kanal anschließt biste da mit 2ohm dabei


      Spyder86c
      • Themenstarter

      und da die endstufe an 2 ohm immer noch 1000watt bringt passt das auch weil jeder sub 500watt braucht^^


      gelöschtes Mitglied

        genau das passt sehr gut


        Spyder86c
        • Themenstarter

        ok aber jetzt weis ich nur net welchen angaben ich trauen soll in den meisten shops steht
        1 x 1500 / 1000 / 500 Watt RMS an 1 / 2 / 4 Ohm
        bei ebay steht bei der selben endstufe meistens
        1 x 1800 / 1200 / 600 Watt RMS an 1 / 2 / 4 Ohm
        was soll ich glauben?


        gelöschtes Mitglied

          1 x 1500 / 1000 / 500 Watt RMS an 1 / 2 / 4 Ohm

          das sind die richtigen werte

          weil du ja die bx 1500 D hast und die zahl gibt die leustung an


          Spyder86c
          • Themenstarter

          ja hab ich mir schon fast gedacht war nur etwas verwirt
          ich glaub dann werd ich mir heut mal meine endstufe bestelln.
          mfg
          andre



          herzlichen dank Litermann



          gelöschtes Mitglied

            kein problem man hilft wo man kann


            polotreff.de
            #11 - 26.02.2006endstufe mit zwei sub
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen