vw teilemarkt

Power Cab

Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

Könnt ihr mir sagen welchen Vorteil Power Cabs bringen? und ab wann man einen in der Anlage mit einbauen sollte?

Die stabilisiern doch die Spannung? was machen die noch? und wie teuer wär ein Power Cab ? worauf sollte man beim kauf achten Marke? was is da so das beste? beratet mich



also ich würde nen powercab gleich mit einbaun egal wieviel watt deine anlage hat.
ich hab meinen für 30€ bekommen musst einfach mal bei ebay schaun.
also soweit ich weis stabilisieren die nur die spannung mehr net(kann mich aber auch irren )
mfg
andre


HI ich hab gehört das die von Helix die besten sein sollen. Die Caps wirken ja wie eine 2te spannungsquelle und stromquelle wenn die batterie jetzt also zu schwach sein sollte dann schliesste dir noch ein Cap dabei. wichtig ist dass du es parallel also plus an plus und masse an masse anschliesst weil sich so der Strom erhöht wenn du es in reihe anschliesst dann steigt nur die spannung also ist es eigentlich für mehr strom gedacht. MfG



Ein Kondensator ist nicht direkt mit einer Stromquelle verlgeichbar, denn nachdem der CaP den Strom abgegeben hat wirkt erwie ein Verbraucher, da er sich wieder von der Batterie aufladen lassen muß. Zu dem Zeitpunkt ist er zusätzlich zur Endstufe, etc.ein zusätzlicher Verbraucher, bis er denn wieder geladen ist und die Energie wieder abgeben kann.

Aber wie schon gesagt, er stabilisiert soweit möglich die Spannung, ein Vortel hiervon ist, dass die Musikwidergabe dynamischer und schöner klingt.

Helix-Caps würd ich nur bedingt empfehlen, da sie erstens teuer sind und zweitens nicht immer die versprochene Kapazität besitzten (es gab dazu mal in einem anderen Forum nen Thread in dem ein Händler die Kapazitäten testete. Neben anderen kam heraus, dass die Helixe sogut wie immer unter der versprochenen 1F Grenze lagen. Die Brax-Caps hingegen erfüllten das Soll voll und ganz. Mal sehen ob ich den Thread nochmal finde).


Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

ja und ab wann sollte man ein power cab einbauen? gibts da auch verschiedene leistungsgrößen an power cabs wo gesgat wird welchen man bei wieviel verbrauch nehmen sollte?


Ich meine gelesen zu haben 1 Farad pro 1000w RMS


gelöschtes Mitglied

    eigentlich kommt es auf die bassleistung an da normale tmt`s nicht so viel strom ziehen und der Power Cap ist ja nichts anderes als ein Kondensator, ich würde sagen ab 500wattrms reine bassleistung kann man nen 1F Cap nehmen, wenn man viel mit pegel hört.....

    wenn man nur normale lautstärke hat oder leiser hört braucht man ihn nicht...



    gelöschtes Mitglied

      also wenn es um power caps geht soll die marke "dietz" am besten sein hab das im bekanten kreis nur in autos verbaut und auf einige treffen hab ich die firma nur gesehen...also meine das die am besten sich mit power caps bzw audio kram auskennen....

      Gruß andy...


      Sagen wirs mal so, die Dietz Kondensatoren sind gut und kosten nicht viel.

      Bei 1000W rms sollte man mal darüber nachdenken die Starterbatt u tauschen und eventuel eine Zusatzbatterie reinzukloppen.



      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Ich hab Mrniceguy mal die arbeit abgenommen! hier sind die Messergebnisse von vielen Caps!
      Denke das war das Thema dass er suchen wollte!

      hab nun bei mir auch ein Dietz cap seit gestern drinnen.
      allerdings auch nen verstärktes massekabel von karosserie zum minuspol der Starterbatterie und ne größere Batterie.

      gebracht hat mir das ganze, dass das lichtflackern innen und außen fast weg ist, bzw man das scheinwerferflackern nicht mehr wirklich wahr nimmt!
      außerdem verzerrt nichts mehr bei hoher lautstärke!

      Gruß


    • Genau, das wars


      also ey des mit den powercaps is echt ne schweinerei!
      mfg
      andre


      Duke6n
      • Themenstarter
      Duke6n's Polo 6N

      wieso ne schweinerei?


      weils oft schummelpakete sind, wo mehr drauf steht als drinnen is!


      hast du dir den link net angeguckt powercaps mit angeblichen 1F haben nur 0,6F wie würdest du es sonst bezeichen auser als schweinerei?
      mfg
      andre


      polotreff.de
      #16 - 26.02.20061f kondensator zusätzlicher verbraucher car hifi
      Antworten erstellen