vw teilemarkt

tropfenspiegel eintragen lassen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moinsen, hab mir in essen auf der motorshow von raceland tropfenspiegel gekauft gibt es dafür irgendwelche papiere? bei mir war nix dabei.
danke



die spiegel ham ne e nummer die sin eintragungsfrei.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab ch auch erst gedacht aber find irgendwie nix



hmm das ist komisch? ka was damit los is


Ich hab auch Raceland, aber der die mir verkauft hat hatte auch keine Papiere dazu. Aber de Rennleitung hat mich jetz schon zweimal rausgenommen aber wegen de Spiegel haben die nix gesagt. Und der Vorbesitzer hatte auch nie Probleme damit.


Hab bei meinem Sommerauto auch die Tropfenspiegel drann.
Giebt auch keine Nummer oder ABE.
Mir wurde gesagt das die Teile ein zu kleines Glas haben und so nicht für die STVO zulässig sin.behalt sie aber.


gelöschtes Mitglied

    Du brauchst auf jedenfall ein E-Prüfzeichen eine ABE oder Sonstige begutachtungen, wenn dir davon nix hast kann es ganz schön teuer werden, z.B bei einer Polizei Kontrolle wenn es jemand zu genau nimmt oder wenn du einen z.B beim Spurwechsel eine triffst und dann deine Versicherung sich weigert zu zahlen da die Spiegel ja nicht zulässig sind, fahre mal zum TÜV und frag nach und lass sie am besten eintragen und wenn es sein muss über einzell abnahme ist zwar teuer aber es kann ja teurer kommen wenn du es nicht machst

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab noch welche von dietrich eingetragen checken die bullen das bei ner kontrolle wohl mit dem unterschied?


    gelöschtes Mitglied

      nur wenn sie ganz genau schauen aber zu 98% nicht



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen