vw teilemarkt

Getriebefrage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute mache in meinen Polo grade einen 55 PS motor rein, den ich noch aus nem anderen polo hatte.

Jetzt meine frage. Ich hab jetzt ein Getriebe mit 4 Gang vom 29 kW Motor und ein 4+E Gang (5Gang)von dem 55 PS Polo.

Welches ist besser, damit der Polo von unten raus besser geht?
Was würdet ihr einbauen?

mfg



Hi bau dir lieber ein gt Motor ein mit 75 PS oder noch besser einen G40 gruß sebbi


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

würd ich ja gern aber im moment ist das geld knapp.und da ich ja den 55ps hier liegen hab bau ich den ein. ist allemal besser als der mit 39 ps.



Wilst das Getriebe nur umbaun in der hoffnung das der untenrum besser geht ? Dann lass es lieber, bringt fast nichts...

Dann schon lieber in verbindung mit dem passenden Motor, umbau auf 55 PS merkt man schon deutlich.

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab sowieso die getriebe serperat hier liegen. deshalb wollte ich wissen welches evtl. besser ist.


Also wie gesagt, umbau lohnt nicht, viel arbeit wegen fast nichts dann lieber alles also mit Motor...


hallo,
ich würd das 4+e nehmen da die 4ersten gänge sind recht gut auf den motor abgestimmt und der "e" senkt die drehzahl um einige 100 umdrehungen ab, was gerade bei ab-fahrten vorteilhaft ist. wenn du den nz-motor hast kannst noch ein paar pferde dazuzüchten und der "e" gang wird zum "g" gang...

gruss polo_derby


Antworten erstellen