vw teilemarkt

keilrippenriemen wechseln

janjan
  • Themenstarter

moin...habe gesehen das mein keilrippenriemen sich so langsam auflöst....weiss hier jemand wie teuer in neuer ca ist wenn man es selber macht und wie schwer es ist und auf was man achten muss?mfg jan



Keilriemen kannst selber machen, einfach den alten runter und den neuen drauf, kosten tut der so um die 10-15€ rum


gelöschtes Mitglied

    einfach mitm 15er schlüssel die spannrolle entspannen...und neuen riemen drauf! ist ne sache von 3min

    mfg



    Ist echt easy zu machen... Aufbocken, Rad runter und die Spannrolle mitm Schlüssel wechkippen - geht gut zu 2t und mit Hilfe einer Bühne...


    gelöschtes Mitglied

      und schön aufpassen das du mitm schlüssel nicht abrutscht...sonst hast du noch den finger zwischen riemenscheibe und riemen so wie ich freitag das tut garnicht so gut

      viel spaß...


      janjan
      • Themenstarter

      jo danke ....muss die spannrolle mit nem drehmomentschlüssel festgezogen werden?

      und spannt er sich von selbst wieder?jan


      Du kippst die Spannrolle mit dem Schlüssel weg, legst währenddessen den Riemen drauf und dann die Spannrolle wieder zurück. Musst an der Rolle nichts festziehen, weil du nichts löst. Du drückst die nur gegen die Feder.

      Und spannen tut sich das ganze von alleine.

      mfg


      janjan
      • Themenstarter

      kann mir hier denn niemand helfen?gruß jan


      gelöschtes Mitglied

        hää? du hast doch jetzt schon mehrere detailierte antworten bekommen?

        woran scheiterts?



        janjan
        • Themenstarter

        ne der neue ist schon frauf alles bstens wollte es in nen anderen threat schreiben danke für die schnellen antworten.gruß jan


        Stimmt es, dass man die Spannrolle mit wechseln sollte? Dachte das ist nur beim Zahnriemenn so und nicht beim Keilrippenriemen.


        Spannrolle beim Keilrippenriemen brauchst erst wechseln wenn se schon Geräusche von sich gibt.

        Mfg


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen