vw teilemarkt

Druckluft wie Turbo erzeugen!

Poloboy1986
  • Themenstarter

Hi mir ist so was eingefallen wenn man hinter den grill ein Auffangbehälter mit ein schlauch anbringt der zum Luftfilter geht müsste ja bei fahrtwind ein druck wie beim Turbo entstehen und die Verbrennung/Leistung steigern oder liege ich falsch was sagt ihr!?

DANKE im vorraus für eure Antworten!

MFG
Martin



Das Prinzip wird seit GERAUMER Zeit bei Motorrädern erfolgreich eingesetzt !

RAM AIR INDUCTION !

bringt sogar was !

Nachrüstaktionen stehe ich aber eher skeptisch gegenüber.......


MFG
Stefan


gelöschtes Mitglied

    Wie soll das denn funktionieren?



    Poloboy1986
    • Themenstarter

    Also im Prinzip war das nur eine Frage ob es Funz da mir es so durch den Kopf gegangen ist weil bei meinen Motorrädern hat es super geklappt !


    ja prinzipiell wie ein Turbo...von der Theorie her...

    duch nen Schnorchel der direkt vom Fahrtwind angestömt wird, wird ein Überdruck in der Airbbox erzeugt...

    --> höherer Druck-->mehr Luft--> Mehr PS


    Naja im Prinzip klappt das wohl. Mit einem Turbo kann man das aber noch lange nicht vergleichen.

    Ist halt als wenn du dir einen Trichter vors Auto hälts. Durch die Querschnittsverminderung bekommst du einen gewissen Luft-Stau-Druck. Dass das jetzt so viel Bringt waage ich zu bezweifeln.


    gelöschtes Mitglied

      Das Cold Air Intake System bringt schon was.

      Im Stadtverkehr eher wenig aber in Verbindung mit zunehmder Geschwindigkeit ist es schon "merkbar". Das das natürlich nicht zugelassen ist im Sinne der StVZO brauch ich sicherlich nicht erwähnen.

      Greetz

      XBM


      Warum das, XBM?


      gelöschtes Mitglied

        Da der Ansaugweg wissentlich geändert wird und sich dadurch zwangsweise auch die Abgaswerte ändern werden = Verlust der Betriebserlaubnis für das Fahrzeug.

        Greetz

        XBM



        Wieder was dazugelernt!
        Danke!


        Poloboy1986
        • Themenstarter

        DANKE erst mal für die ganzen antworten! War sehr interessant ihr seid alle voll okay daumen hoch !


        gibts doch schon lange

        Air Intake von Bohnrat ZB

        ausser Laub im Luffilterkasten, hat es meiner Meinung nach nicht viel gebracht damals.


        Ich will nur sagen das es welche gibt die erlaubt sind ^^
        Mein bro hat ein Air Intake system in seinem VR6 und das ist eingetragen


        MfG


        gelöschtes Mitglied

          Bei meinen alten Motor war es auch eingetragen mit Verbindung des Motortunings und das hat auch was gebracht von der Leistung her .
          Laub und dreck habe ich nicht drin gehabt .
          Bin bei mir durch den Schlossträger gegangen ...

          mfg


          Polo anfang2001 2002
          Polo anfang2001 2002

          gelöschtes Mitglied

            Ich hab da bei ebay sowas in der Art gesehn.....son Kasten ähnliches Ding das zwischen Luftfilter und der Öffnung zur Drosselklappe zwischen gesteckt wird....da sind so wie Schaufeln drin die die Luft mit gut Druck neipressen( gleiche Prinzip wien Kompressor )....die kam so bei 190€...


            polotreff.de
            #16 - 27.02.2006druckluft statt turbo druckluft laub pressluft in turbo druckluft wie turbo erzeugen turbo-schnorchel-system pressluft erzeugen turbo-schnorchel-systems pressluft als turbo turbo druckluft mit fahrtwind druck erzeugen motorraum pressluft erzeugen
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen