vw teilemarkt

K&N 57i an Luftfilterkasten

zycs
  • Themenstarter

Moin
Hab letztens wen gesehen der den K&N57i Pilz am orginalen Luftfilterkasten angeknipst hat....

bringt das was vom ansaugsound?
was sagt der tüv?
Vor oder Nachteilhaft?

gruß



will ich auch so haben



mal sehen was andere dazu noch sagen


zycs
  • Themenstarter

ich habs ja schon so bei einem mitglied in der gallerie hier gesehen!

ich finds nur nicht ^^



bringt nix.... der LuFi Kasten ist auch gleichteitig Ansauggeräuschdämpfer...

da kannste dir das Geld auch sparen

mach einfach den Kasten weg und gut iss....



okay.....bei manchen Motoren bringts was...hat dann ungefähr den effekt der auch auftritt wenn du den Schnorchel am LuFi kasten abmachst....dann wirds auch etwas kerniger.... haben das aber auch schomma bei einem gemacht da hörteste keinen Unterschied........

aber.... iss nich im sinne des Erfinders...


pilz und sportauspuff geht nicht mehr...
besser gesagt man darf es nicht mehr. ich muss entweder mein sportauspuffweg machen oder de lufi... von eins von beiden muss ich entscheiden. weil die geräuschentwicklung für den tüv zu laut ist

liebe grüße polomaus


zycs
  • Themenstarter

ich dachte ez eher das die die ihn schon drinhaben schwein gehabt haben und die das erst machen lassen wollen die arschkarte haben!

also ich hab ihn vor 2 monaten problemlos eingetragen bekommen, sogar ohne dämmmatte und hatte auch keinen stress mit den grünen, wurde zwar mal angehalten wo ein "tuningspassbremsen" beamter da war aber nun ja der hatte auch nix zu melden..... hab das mal ausprobiert mit dem pilz an den orginalen luffi..... bringt rein gar nix, am sound nur minimal aber irgendwie is der motor eingefroren und der hat beim beschleunigen gehakt..... nach 100 km fahrt wo er eig schon auf betriebstemp hätte sein müssen


naja schei* drauf hab wieder nur den offenen luffi drinnen....

netter sound aber nach langer fahrt eine qual


gruß


gelöschtes Mitglied

    hey polomaus stimmt das das man aupuff und lufi nicht eingetragen haben darf weil es zu laut ist?
    muß nächsten monat zum tüv und muß noch einiges eintragen und wollte beides eintragen


    hi, wenn dein auspuff ne ABE hat dann darfste den auf jeden fall dranmachn.musst nur dein luffi eintragen lassen, da wird ne geräuschmessung gemacht, wenn die zu hoch ist --> keine eintrageung vom luffi,auspuff aber schon


    mein lufi ist eingetragen musste ihn raus bauen weil der tüv-prüfer meinte er wäre viel zu laut. hab es jetzt gemacht, und er ist immer noch so laut!
    ich find´s voll geil. und ich finde es gut wenn prüfer unrecht oder scheise labern. also wenn sie meinen sie wüsten gegenüber tussy´s alles besser!



    lol


    @polomaus, du hast aber schon den Kasten wieder draufgemacht!?!?


    gelöschtes Mitglied

      ich hab beides und bisher hat niemand stress gemacht


      neee, noch net! hab imer noch kein tüv! hab ein mega problem. auf der fahrerseite streift der innere felgen rand am dreieckslenker! :'(
      ich weis net was das sein soll! hat vielleicht jemand ein rat?

      zum lufi zurück: ich mach ihn wieder rein, ist ja eingetragen! grins!
      aber en unterschied gibts blos gering..


      gelöschtes Mitglied

        hmm hatt ich au bei meinen winteralus! nuja hab dann 5mm distanzen rundum draufgepackt damits vorne ned streift!


        Antworten erstellen