vw teilemarkt

Scheinwefersuche

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
hab vor, mir ein paar neue Scheinwerfer zuzulegen. Hab mal ein paar Foren durchschaut und bin sehr verunsichert, welche Scheinwerfer ich mir kaufen soll.

Kriterien:

Die Scheinwerfer sollen in chrom und klarglas sein mit Xenon Look (kein Powerlook). Sie sollen komplett mit Klarglasblinker sein (also nicht einzeln) und eine Leuchtweitenregulierung besitzen (also sollen mit dem Lichtschalter funktionieren im 6N, wo man die Scheinwerfer Feinjustieren kann), ich glaub das wäre dann elektrische LWR. Naja, und es sollte auch ein Adapter beiliegen, sodass ich nix löten etc. muss, einfach einstecken und fertig ^^.

Was würdet ihr mir für Scheinwerfer vorschlagen? Freu mich auf eure Antworten



gelöschtes Mitglied

    denke die von MTS könnten es sein


    die scheinwerfer die du haben willst gibts noch gar nicht

    es gibt im moment nur "entweder, oder!"

    die von mts haben alles bis auf den integrierten blinker. die einteiligen angel eyes haben zwar integrierte blinker, dafür aber keine elektr. LWR und die stecker passen meistens auch nicht genau.

    ich empfehl dir die von in.pro. die hab ich jetzt auch, und geb die nich mehr her

    [edit



  • MTS: http://cgi.ebay.de/Klarglas-Scheinwerfer-Polo-6N-6-N-Xenon-6NF-GTI-Look_W0QQitemZ8040765912QQcategoryZ72684QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Einteilige: http://cgi.ebay.de/KLARGLAS-ANGEL-EYES-SCHEINWERFER-VW-POLO-6N-CXB_W0QQitemZ8040436209QQcategoryZ72684QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    In.Pro.: http://cgi.ebay.de/Polo-6N-In-Pro-Frontscheinwerfer-klar-chrom-TOP_W0QQitemZ8034795882QQcategoryZ72684QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Naja, die von inpro sehen aus wie die Standardscheinwerfer bloß mit Klarglasscheibe. Und dafür ist mir das zu teuer. Also bleiben mir nur noch die von MTS und dann halt selber Blinker noch dazu kaufen oder?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also ich hab in ein paar Foren gelesen, dass MTS nicht so gut sein soll, jedenfalls eine Menge Leute mit BMW Fahrzeugen haben sich über eindringendes Wasser und keine Reklamationsmöglichkeiten geklagt sowie unfreundliche Behandlung der Kunden (nicht Beantwortung von Briefen, Telefonaten, Emails etc.). Ich habe von ein paar Leuten gehört, die Angel Eyes hätten keine elektronische LWR. Auch Misterpolo hat dies in diesem Thread gesagt. Ich habe mal bei ATU geschaut und die haben auf Ihrer Homepage zu stehen "Mit elektr. LWR" und habe auch bei FK angerufen, die mir gesagt haben, dass ein Stellmotor drin ist seit es die Angel Eyes gibt.

    Da auch die Blinker mit bei sind und anscheinend der Support viel besser ist (bei ATU auf jedenfall), werde ich wahrscheinlich die Angel Eyes nehmen. Würde mich freuen, wenn mir noch ein paar andere Leute, die Besitzer der Angel Eyes für den Polo 6N sind, die Sache mit den Stellmotor bestätigen könnten.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok, ich glaub ich hab das Geheimnis gelüftet. Es gibt für den Polo BJ. 95 bis 99 die Poloscheinwerfer von FK (Bild 1) und die neueren Polo6N Scheinwerfer von FK (Bild 2). Letztere haben, wie auf dem Bild zu erkennen ist, bei der Xenonglaskugel eine geriffelte Erhöhung und der Blinker sieht separat aus (mit Linie getrennt). Die gibts auch bei ATU und bei Ebay gibts die auch und da steht mit LWR, aber halt nur bei denen mit oben genannten Merkmalen. Nummer der "neueren" Scheinwerfer ist: FKNSVW051.


    FKFS042069.jpg
    FKFS042069.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hier Bild2


    FKNSVW051.jpg
    FKNSVW051.jpg

    gelöschtes Mitglied

      die einteiligen sind aber nich von FK u das 2. bild sind welche ausm 6N2.

      die die ATU verkauft, sind auch von FK, die machen viel werbung


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Beide Bilder sind von FK-Automotive.com unter Produkte/Polo

      Beide Scheinwerfer haben eine andere Bestell/Seriennummer von FK. Warum sollten dann die ersten nicht von FK sein und außerdem ist Bild 1 nicht einteilig.

      Und die bei Bild 2 sind Polo6N Scheinwerfer, da sie auch bei Ebay unter Polo 6N verkauft werden.



      gelöschtes Mitglied

        gut, dann macht FK jetz vielleicht auch einteilige. aber guck dir mal den beim 2. bild den polo an, das is nen 6N2!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hat 6N2 ne andere Bauform als 6N? Ich dachte da gibts keine Probleme mit und wenn die von FK schreiben, dass das für nen 6N1 ist, dann wird das schon stimmen , ansonsten ab zurück zum Händler


        gelöschtes Mitglied

          siehst du das nich, dass die front ganz anders is u die scheinwerfer größer sind?!

          musst du gucken beim kauf!


          das bild 1 ist ganz klar einteilig! oder wo siehst du die "kluft" zwischen scheinwerfer und blinker!?


          gelöschtes Mitglied

            mann die stellen doch oft beispielbilder rein, obwohl die scheinwerfer auch für andere modelle dann sind


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter
            polotreff.de
            #16 - 06.03.2006fknsvw051
            Antworten erstellen