vw teilemarkt

Ausbau Lichtschalter 6N

Catweazle
  • Themenstarter

Boah ich hab ne Vollkrise und nen zerkratzen Arm...hab heute versucht, meinen Lichtschalter auszubauen. Ja also erst mal die zwei Schräuble am Tacho gelöst, das Schwarze teil herausgenommen und tata da sah ich ihn schon. Man sagte mir, ich solle die kleine orangene Nase nach oben drücken hab ich gemacht. Und dann *zerr* *drück* usw. von hinten, aber das blöde Teil wollte einfach nicht rausgehen. Es hat ein Bisschen rausgeguckt, wenn ich von hinten gedrückt hab, aber das wars dann auch schon. Wie bekomm ich den nur raus?
Gruß,
Cat



gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da stehts so hab ichs bisher schon tausendmal hinbekommen!


  • Catweazle
    • Themenstarter

    Zitat von kampfkeks:
    "Der Ausbau des Schalters ist nicht so schwer. Man muss sich nur ein bißchen verbiegen... Also am besten kommt man vom Sicherungskaasten unter dem Lenkrad dran. Man muss von hinten an den Schalter fassen, und unten am Schalter einen kleinen Haken reindrücken...dann löst sich die verankerung, und der Schalter kann nach vorne heraus genommen werden."

    Wie Nase reindrücken? Ich dachte nach oben drücken. Machts dann klack oder so, dass man weiß, dass der Schalter herausgenommen werden kann?



    Catweazle
    • Themenstarter

    Ah...ich glaub es hat grade klick gemacht...dank diesem Bild...der iss gar nicht orange...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich versuchs demnächst mit verheilten Armen wieder...


  • also ich hab bei mir von oben mit nen schraubenzieher den schalter rausgehebelt.


    gelöschtes Mitglied

      und reiss bloss ned einfach drann rum! dein a-brett geht kaputt bei!


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      also ganz einfach bei alter ze machste handschuhfach auf hängst des aus und greifst von unten an den lichtschalter, da merkste dann auch gleich des clip zum reindrücken, bei neuer ze machste vor der sicherungsklappe die 2 torx raus und dann unten bei den pedalen (wo die verkleidung aufhört) auch noch 2, dann ziehste das gfanze ding richtung sitz - joa un nu wieder von unten an den lichtschalter greifen und aushängen


      kommt man denn vom handschuhfach da rüber?


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      6n alte ze hat handschuhfach unterm lenkrad



      Antworten erstellen