vw teilemarkt

Bester,Lautester und billiger Sportluffilter Gesuc

Fränky
  • Themenstarter

Hallo,

sagt mal bitte was für Erfahrungen ihr mit Sportluftfiltern gemacht habt?

Mehr Leistung?

Erheblich Lauter?

Sportlicher Sound?

Preise?

Spritverbrauch?

MfG,
Fränky



gelöschtes Mitglied

    minimal mehr leistung! würde fast sagen null! vieleicht nen bisschen besserer anzug wenn er warm ist!

    nicht erheblich lauter aber ne geiles ansaug geräusch! sound bringts auf jeden fall!

    würde dir nen k&N empfehlen. sind meiner meinung nach die besten.

    preis so um 100 okken rum!

    hoffe ich konnte dir helfen.


    gelöschtes Mitglied

      achso, spritverbrauch verändert sich nicht!



      gelöschtes Mitglied

        K&N rockt ! Hab ich auch drin !

        1.günstig

        2.todesgeiler Ansaugsound wie bei ner dtm-kiste

        3.bei mir 4 ps mehr....

        4. ....dadurch mehr spritverbrauch aber mir egal

        5.ich hab motortechnisch bis jetzt nur den Sportluftfilter und ne dicke Auspuffanlage aber da mein auto so verdammt leicht ist ist das einfach nur die höllenmaschine !Mein Nachbar fährt en getuneten 316 i compact und ich zieh ihn auf der viertel meile weg ! Schon 4mal


        gelöschtes Mitglied

          Hey Mr. Steilheck...wann sehen wir endlich dein Steiles Heck?


          gelöschtes Mitglied

            ich hoffe bald ! Bin immoment übelst hardcore am arbeiten ! Hotelkaufmann eben !
            ich kriegs nich gebacken mir von nem kumpel ne digicam klarzumachen aber bald versprochen ... ! Das warten wird sich lohnen ! So en Steili gibts nur einmal ! 3er Styleheck rulezzz


            Peazn


            also der tauschfilter hat mich überzeugt....
            der wagen hat danach beser gedreht, hatte allg. mehr zupf.


            gelöschtes Mitglied

              hatte nen K&N kit auf meinem 1,6er,zu viel sprit genommen,was anderes macht das ding nicht,außer motor mit mehr dreck partikel zu verschmutzen....so schön wie es vieleicht klingt und aussieht,das geld kann sich jeder sparen.


              gelöschtes Mitglied

                Ich würde mir ein Green Twister holen, kostet um die 140€ bei ebay der Sound ist dreckig ! sozusagen Bastuck unter den Luftfiltern



                gelöschtes Mitglied

                  Ich kann dir auch nur zum Twister raten.
                  Aber passt auf wo du ihn hinlegst. Kurze Wege sind wichtig, wegen der
                  Reibung=>Zirkulation. Möglichst laminar(also gerades glattes rohr direkt nach vorne) wäre gut. Bestes Beispiel für ne geile Airbox bleibt immer noch der Saxo 1.6 16V VTS 118PS mit airbox und Endschalldämpfer auf mind. 140 PS oder etwas mehr je nach Motor. => Man hängt mal wieder im Begrenzer!


                  gelöschtes Mitglied

                    naja so krass würde ich das nicht sehen! bin mit meinem auch ganz zu frieden aber warum sollte der spritverbrauch steigen?


                    gelöschtes Mitglied

                      Wenn Motor ok=kein erhöhter Spritverbrauch bei veränderter Luftansaugung und Abgasabführung!
                      => Filter->Fächer->(eventuell Metallkat)
                      ->kompl Anlage! -> Prüfstand!


                      Hi

                      also der Spritverbrauch steigt minimal egal ob motor ok oder nicht. Ok wenn er nicht in Ordnung ist kann der Spritverbrauch auch extrem mehr werden. Allerdings steigt er immer minimal. Das merkt man halt nur nicht so direkt.

                      gruß benna


                      Antworten erstellen