vw teilemarkt

Audi TT Pedale

Punkpolo
  • Themenstarter



Ich fahre eine Polo 6n2 Baujahr 2000.
Nun möchte ich mir Original Audi TT Pedale reinbauen. Was muss ich beim einbau beachten.
Und was Kosten die Pedale neu?



... kosten um die 25-28€, einbau ist ganz easy, einfach die originalen gummikappen runter und die vom tt drauf


hab das letztes jahr auch gemacht.
man bekommt zwar ne hornhaut an die finger, aber an sich ist es ganz simpel.



Hallo zusammen,

ich wollte kein extra Thread aufmachen, deswegen hab ich diesen genommen um meine Frage zu den TT-Pedalen zu posten.

Habe im Internet unter folgendem Link [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • die TT-Pedalerie gefunden!

    Dazu kurz zwei Fragen:

    1. Im Angebot steht, dass ich zwischen der Kombination //Gas, Kupplung, Kupplung// und der Kombination //Gas, Bremse, Kupplung// wählen kann. Welche brauch ich denn für meinen Polo 6n2?

    2. Wo gibts die Teile günstiger? In diesem Shop oder direkt beim VW-Händler um die Ecke?

    Schon mal Danke für eure Hilfe!

    Gruß Flo


  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      1. Im Angebot steht, dass ich zwischen der Kombination //Gas, Kupplung, Kupplung// und der Kombination //Gas, Bremse, Kupplung// wählen kann. Welche brauch ich denn für meinen Polo 6n2?


      denk mal drüber nach...

      Automatikfahrer haben keine Kupplung


      Zu den Preis kann ich nix sagen, Frag doch mal bei Audi und guck dich bei ebay um..

      Grüße


      Also ich kann dir
      http://myworld.ebay.de/ahwipprecht&ssPageName=STRK:MEFSX:SELLERID

      diesen Ebayverkäufer wärmstens empfehlen. Hab dort TT-Pedal meine Aerowischer und noch mehr bestellt. Ist nen VW-Händler.

      Ich denke günstiger bekommst du sie neu eh nicht.

      Du brauchst eine: (Gas-, Kupplung-, und Bremspedal) Kombination.


      Angebracht werden sie wie die alten. Jediglich das Gaspedal wird über das Alte montiert.

      Liebe Grüße
      Kevin

      Bei Fragen einfach nochhacken


      @ Tristan

      Mit der Kupplung hast du Recht. Aber das ist dann auch ein ganz anderes Pedal. So ein großes.

      Mit den Kombinationen hat es folgendes auf Sich.

      Das sind ja normalerweise Audi TT Pedale. Doch für mache Autos braucht man , 2x Kupplung + Gas oder 2x Bremse + Gas oder die normale Kobi. Oder die Automatik kombi

      Soviel von meinem WIssensstand



      Sorry für Nörgelei

      Lg Kevin


      Zitat:

      Artikel (380155755661) bei ebay


      Die Pedalkappen direkt.


      Hi,

      kurz zwei Fragen, sind das die Original? Weil OEM ist normalerweise doch ein "Nachbau"..

      Dann noch die wichtigere Frage, auf dem Bild hat das Kupplungspedal eine dicke Auflage (Gummi oder so) passt das trotzdem? Ist das Plug-and-Play. Schwarzer Gummi runter, TT-Pedalauflagen drüber?

      Gruß Flo



      Zitat:

      Ich kann dir jetzt nicht folgen was du meinst. Wenn du einen Schaltwagen hast . Passt das vorige Set und das was oben steht auf jedenfall.


      also für mich sieht das auf dem bild so aus, wie wenn das Kupplungspedal vom Volumen her größer ist als das Bremspedal.. kurz gesagt es sieht eher aus wie ein Würfel und das Bremspedal ist eher flach!

      Aber wenn du sagst das dieses Set passt dann wird soweit alles ok sein.

      Danke für deine Hilfe!


      Achso , das meinst du.

      Ja das ist links das Kuplungspedal. Das ist zusätzlich einwenig Gummi dran. Das hat so aber nichts zu bedeuten . Ist warscheinlich nur aus optik Gründen dort :P

      Lg Kevin


      kann ich die aufn mein 6N auch fahren baujahr 98 ? welche kombi brauch ich dann und wie siehts aus mit diesen trittblech auf der linken seite gibs da auch irgendwie was ?

      MFG


      Ich glaube passen auch. Möchte mich aber nicht festlegen.

      Haben die 98er eine andere Pedalerie !?

      Lg Kevin


      Hi,

      hab meine Pedale nun eingebaut. Jetzt ist mir aufgefallen, dass mein Kupplungspedal beim komplett durchtreten den Fussboden berührt.

      Sprich, der überstehende Gummi am Kupplungspedal knickt ein!
      Ist das normal oder ist da irgendwo irgendwas falsch?

      Gruß Flo


      was brauche ich denn nun für eine kombi für mein 98er polo weiß das wer?

      ups doppelt drinne tut mir leid !


      wieso fährst du nicht einfach zu vw da kosten die wie schon gesagt um die 30€ diese komische seite need for sped ist so überteuert für einen chrom buchstaben 3€ und der rest den sie da haben auch nur müll der überteuert ist... machs dir doch nicht so schwer

      Lg aus Hamburg


      Zitat:

      wieso fährst du nicht einfach zu vw da kosten die wie schon gesagt um die 30€ diese komische seite need for sped ist so überteuert für einen chrom buchstaben 3€ und der rest den sie da haben auch nur müll der überteuert ist... machs dir doch nicht so schwer


      Hab die Dinger beim bunten Versandhaus gekauft, haben dort 25€ gekostet (auch VW-Original Teile)

      Gruß Flo


      gelöschtes Mitglied

        hat sich erledigt.... da hat sich jemand in der zeile vertan


        hey leute,

        ich überleg das ich mir die Pedallkappen auch drauf mache, NUR ich habe jetzt 2 verschiedene Teilenummern gefunden?!?

        die:
        Gaspedal 3B7 947 105 F 2EN
        Bremse 3B0 972 706
        Kupplung 3B0 867 599 A

        oder die:
        Gaspedal 8N1 721 647 B
        Bremse 8N0 721 173 A
        Kupplung 8N0 721 174 A



        die ersten drei sind vom Passat 3B Highline und die Anderen halt vom TT.

        KA ob die vom 3b auch passen?..


        gelöschtes Mitglied

          hey leute, hab mir jetzt die Golf R Pedalkappen geholt, habe jetzt fest gestellt, das die Gaspedall Kappe größer ist als mein Gaspedal ansich.... ist das normal?!?
          oder ist es nur beim Golf R so, oder passen die TT Pedalkappen besser?!?

          bitte hilfe bin voll ratlos....


          .....ich fahre selber ja einen TT und nicht nur die Pedalen

          muss aber sagen das die von arsch sind wenn es regnet und man nasse schuhe hat!

          ich trage nur k-swiss schuhe die eine glatte sohle haben, man muss die schuhe jedesmal an der fußmatte "trocken rubbeln" weil man sonst immer abrutscht... mal so am rande!


          gelöschtes Mitglied

            Die tt Pedale passen genau. hatte die schon in 6n und 6n2 verbaut .


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Die tt Pedale passen genau. hatte die schon in 6n und 6n2 verbaut .


              Ich musste beim meinen Bremspedal aber mit Silikon arbeiten etwas unter die Pedale damit es festblieb weil es sonst immer abgerutscht ist .... Und es sind auch ori. VW


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Zitat:
                Zitat:
                Die tt Pedale passen genau. hatte die schon in 6n und 6n2 verbaut .


                Ich musste beim meinen Bremspedal aber mit Silikon arbeiten etwas unter die Pedale damit es festblieb weil es sonst immer abgerutscht ist .... Und es sind auch ori. VW


                Der Knuppel muss durch das loch im Bremspedal dann halt die Auflage auch Bommen fest . Um den knuppel durch loch zu bekommen hab ich Gummipflege genommen .


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Der Knuppel muss durch das loch im Bremspedal dann halt die Auflage auch Bommen fest . Um den knuppel durch loch zu bekommen hab ich Gummipflege genommen .


                  Der war bei mir nichtmals an der Pedale dran also an denen vom TT


                  gelöschtes Mitglied

                    Dann hattest du 2 mal Kupplungspedal

                    Hier bild aus polo9n.info

                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                  • gelöschtes Mitglied

                      Das kann auch sein aber gut jetzt passt es und es hält Bombe nur wie schon gesagt das Problem wenns Regnet


                      gelöschtes Mitglied

                        JA gut das hatte ich aber auch mit den Originalen ,die sind auch nicht besser bei Nassen Schuhen.


                        gelöschtes Mitglied

                          und wie sieht es mit den Golf R Pedalkappen aus?!? ich versuch mal die woche ein bild zu posten!


                          polotreff.de
                          #31 - 10.06.2012kosten pedalerie audi tt pedalerie pedale gas bremse gummis audi tt pedalauflagen tt pedalerie audi tt pedal für polo audi tt pedal für polo 9n dicke gummigaspedal auflagen guenstiger.de kupplungssatz polo 6n1 polo 6n2 pedale polo 6n2 + audi tt lenkrad pedale audi tt tt pedale cache:r0fxvi7y3_4j:www.polotreff.de/forum/t/38285 audi tt kupplungspedal gummi audi tt pedal pedalauflagen tt polo 6n tt pedale dickere pedalkappen tt pedale für automatik kupplung auflagegummi vw
                          Antworten erstellen