vw teilemarkt

Endlich Mein Paket Ist Da : )

Bestlie
  • Themenstarter

Habe endlich meine neuen Scheinwerfer und Rückleuchten bekommen.



Polo 6N.jpg
Polo 6N.jpg

viel spaß beim einbau und denk dran die neuen bilder online zu stellen

bin schon gespannt...


ja los an die arbeit anbauen fotos machen hochladen ! wird sicher gut aussehen



Bestlie
  • Themenstarter

müß ja erst noch bei ATU die richtigen lampen holen aber wenn ich sie drin habe werde ich euch die neuen fotos zeigen.


denk an der motor für die LWR, den mußt du mit übernehmen, weil ohne sonst kein tüv


Will auch Fotos sehen!
Wo hast denn die Scheinwerfer her?
Und haben die el. LWR?
Preis - Wenn man Fragen darf?

Gruß
reiser81


Bestlie
  • Themenstarter

was heisst LWR? die scheinwerfer sind TÜV frei.


Bestlie
  • Themenstarter

habe die scheinwerfer und rückleuchten von ebay. ich weiß ebay soll nicht gut sein


el. LWR - el. Leuchtweitenregulierung

Gib mal nen Link von er eBay-Auktion bitte!
Man kann auch bei eBay gute Sachen bekommen!

Gruß
reiser81



Bestlie
  • Themenstarter

Der schreibt da, daß die eine manuelle LWR haben.
Ich hab den mal angeschrieben, ob's die auch el. gibt.

Hast du bei dir am Lichtschalter im Auto so ein Rad, wo man die Scheinwerferhöhe einstellen kann? Leuchtweitenregulierung?
Wenn ja, dann funktioniert die nämlich mit den neuen nicht mehr!

Gruß
reiser81


Bestlie
  • Themenstarter

ja habe ich ist das schlimm wenn es nicht mehr damit geht?


Will dir jetz nicht die Stimmung vermiesen, aber ich hab hier irgendwo mal gelesen, daß das ab nem bestimmten Baujahr Pflicht ist.

Bin grad am suchen, ob ich's finde!

Gruß
reiser81


gelöschtes Mitglied

    ab BJ 90

    Greetz

    XBM


    Bestlie
    • Themenstarter

    der schalter ist bei mir eh kaputt. weil die rechte seite läst sich nicht mehr verstellen.


    Wie die rechte Seite?
    Du hast 2 Rädchen, oder?
    Einmal die LWR und dann noch der Dimmer für die Armaturenbeleuchtung.

    Gruß
    reiser81


    gelöschtes Mitglied

      Wollte mir die selben Scheinwerfer in black holen, allerdings hat mir Houserocker dann gesagt, dass die Scheinis trotz E-Zeichen illegal sind, da sie keine LWR haben.


      Bestlie
      • Themenstarter

      mus ich mal meine freundin fragen weil es ist ihr auto. ich habe ja noch keinen führerschein


      gelöschtes Mitglied

        Ohne LWR kein TÜV es sei denn es ist ein Importfahrzeug wo das explizit im Schein/ Brief steht.

        Greetz

        XBM


        Ich würde aber trotzdem mal zum TÜV fahren, und da nachfragen.
        Schaden kann es nicht!

        Gruß
        reiser81


        Bestlie
        • Themenstarter

        wenn meine freundin halt zum tüv mus kommen die alten halt wieder kurz rein


        Hm...wo steht denn in der Auktion, dass die ein e-Prüfzeichen haben? Würde mich auch sehr wundern ohne LWR.

        Oder habe ich das nur überlesen?


        Bestlie
        • Themenstarter

        stümt steht nicht drine aber egal


        Bestlie
        • Themenstarter

        also auf dem scheinwerfer steht
        E11 in einem kreis und daneben 10


        NA dann warte mal die erste Polizeikontrolle ab, ich hoffe Deine Freundin ist nicht mehr in der Probezeit? Da steht nämlich Nachschulung drauf, denn so Angel Eyes sind ja nicht gerade unauffällig


        Bestlie
        • Themenstarter

        und auf die rückleuchten steht auch E11


        Bestlie
        • Themenstarter

        meine freundin ist noch in der probezeit. aber es steht doch E11 drauf ist doch das e-Prüfzeichen


        Da muss noch deutlich mehr draufstehen, E11 heisst nur, dass die in GB zugelassen wurden, die 10 bezeichnet die Lichtstärke.

        Da muss auch noch irgendwo ein A (Standlicht), C (Abblendlicht) und ein R (Fernlicht ) draufstehen, damit diese 3 verbauten Bestandteile auch zugelassen sind. Ausserdem noch eine 1, eine 1a oder eine 1b für die Blinkerzulassung und zu guter letzt noch eine 5stellige Zulassungsnummer.


        Auf den Rückleuchten muss auch noch mehr stehen:

        A (Begrenzungsleuchte), AR (Rückfahrscheinwerfer), F (Nebelschlussleuchte), IA (Rückstrahler), R (Schlussleuchte),
        S1 (Bremsleuchte), 2a (hintere Blinkleuchte), und eine 5stellige Zulassungsnummer.

        Alles was fehlt muss separat nachgerüstet werden, da alles in Deutschland bei Deinem Baujahr Pflicht ist, genau wie die Leuchtweitenregulierung.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen