vw teilemarkt

Techn. Mängel bei 86C?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

habe mal eine grundsätzliche Frage zu einer Aussage meines VW-Händlers. Der meinte man solle von gebrauchten Polos, Modell 86C besser die Finger lassen, weil da der Zahnriehmen kaputt gehen kann und man dann das Auto im Prinzip verschrotten kann. Wollte mir nun allerdings einen von Privat holen bj. 93, der zwar schon über 200000 km runter hat aber nen Austauschmotor (119000 km).
Stimmt die Aussage vom Händler so oder will der nur dass ich bei ihm ne neue Karre kaufe?



Also sowas ist mir nicht bekannt, wenn den Zahnriehmen in regelmäsigen intervall abschnitten wechselst auch wasserpumpe usw dann solltest du auch keine Probleme bekommen...


Schwachsinn, der will Dir nur einen Neuen andrehen. Der Zahnreimen muß allgemein im Auge behalten werden. Dann müßte man ja alle TDI verschrotten, weil da der Zahnriemen auch ziemlich anfällig ist. Dem Trottel hätte ich dann aber meine Meinung gesagt.



gelöschtes Mitglied

    da kann ich meinen vorrednern nur recht geben.....der zahnriemen ist allgemein ein punkt auf den man sehr achten sollte!
    stimmt schon, dass wenn der dir flöten geht die karre "meistens" schrott reif ist (nicht immer)

    aber wenn man den zahnriemen in regelmäßigen intervallen wechselt, dann ist das auch kein ding!

    werkstätten verlangen da aber schon was für und selbst machen ist da son ding, da du ne menge verstellen kannst und dein auto dann rumzickt!

    such dir jemand der es kann und günstig macht.....bin damals bei nem bekannten mit 50€ davon gekommen


    unser polo hat inzwischen auch schon über 200t auf der Uhr, mit erstem Motor,haben den Riemen bei 150 gewechselt und der kleine hat uns bis jetzt nie im Stich gelassen, obwohl er voll als Alltagsauto mit Großeinkauf, Familienausflug und allem was dazugehört herhalten muss... Also ich kann dir raten dir nen 86 zu kaufen. Außerdem is nen neuer Polo auch nich ewig neu...


    kann den anderen nur recht geben meiner hat bisher bis auf verschleiss teile keine mucken gemacht


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für die schnellen Antworten .


    vll verwechselt der ja den 86c mitm 86cf (2f,"3" ) weiß ja nich ob das bei dem 86c so war aber denke mal nich.und wenn der rest noch gut ist und n motor parad steht


    polotreff.de
    #9 - 28.02.2006vw polo 86c 2f schwachstelle
    Antworten erstellen