vw teilemarkt

Reifenvergleich

polo_GTI_1985
  • Themenstarter

Hallo Leute,
ich brauch demnächst nen Satz neuer Gummis und wollte mal frragen ob jmd Erfahrung mit den
-> Conti Sport Contact II
-> Toyo Proxes T1
hat, also bräuchte jmd, der beide mal gefahren hat und mir seinen "Testbericht" schildern kann. Hab jetzt die Contis drauf, und bin auch hammer zufrieden, aber die Toyos sind halt günstiger, sind die auch ok oder ratet ihr mir davon ab die zu kaufen?

mfg Markus



gelöschtes Mitglied

    hier kriegste infos u testberichte
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • polo_GTI_1985
    • Themenstarter

    joa, danke aber ich hätt gern von jmd hier im Forum, halte von den richtigen Berichten da net so viel, da hat mein Dunlop aufm Golf auch immer gut abgeschnitten, aber der war der größte fehlkauf allerzeiten für mich, teuer ohne ende un 0 Grip....



    gelöschtes Mitglied

      mh also ich hab mich durch erzähllungen von dunlop überzeugen lassen

      über toyo hab ich egal von wen gehört, dass der sich auch bei normaler fahrweise um einges schneller abfährt als andre....

      ansonsten wurde mir noch hankook und pirelli empfohlen


      polo_GTI_1985
      • Themenstarter

      Hankook und Dunlop find ich scheisse
      Hatte beide aufm Golf...Hankook war der reinste Radiergummi was die Haltbarkeit betrifft, vom Grip her auch net der knaller, der Dunlop war bei nass oder trocken irgendwie auch net so der "kleber" hatte nie wirklichen Grip wenn ich bissl flotter war
      Ganz anders hier beim Conti, der kklebt wie sekundenkleber auf der Straße, egal wie schnell ich bin Ja stimmt, dass die Toyos sich schnell abfahren hab ich auch schon gehört...naja, werd wohl dann die paar € mehr investieren in den Conti. Hab auch gerade gesehen, der Toyo ist in meinen Größen nur 10€ billiger...hatte noch die Golf Preise in 18" im Kopf da war der unterschied doch gravierender.


      gelöschtes Mitglied

        mh gut, ich kann nix groß dazu sagen. sind meine ersten felgen+reifen....

        ich lass mich überraschen....


        Hi, hab beide gefahren. Die Toyos waren nachm viertel Jahr Glatze und mit den Contis fahr ich jetzt schon länger rum und haben immernoch super Profil...
        Ich würd lieber 10€ mehr ausgeben und die Contis holen


        polo_GTI_1985
        • Themenstarter

        hol dir den Conti, da kannste nix falsch machen

        kosten halt 70€ rum ... aber die sin echt klasse. Wollt ja wissen ob jmd ne alternative kennt aber meldet sich ja niemand


        hi

        meine toyo´s haben viele länger gehalten 2 Jahre

        im Frühjahr holl ich mir wieder Toyo´s

        mfg
        marcus

        PS:

        Toyo sind klar weicher aber die fahren sich auch besser



        polo_GTI_1985
        • Themenstarter

        also dass sie sich besser fahren wie die contis bezweifel ich, wenn sie gleichwertig wären, ok dann würd ich mir das überlegen...


        Ich bin mit meinen Uniroyal RainSport voll zufrieden.
        Bei nasser und trockener Straße gut.
        Aber die gibt es glaub ich in deiner Größe nicht.
        Also die 195/45/14 schon, aber die 215/40/14 nicht, glaub ich.

        Gruß
        reiser81


        wie sieht es mit goodyear aus?

        hat da einer erfahrungen machen können?


        polo_GTI_1985
        • Themenstarter

        nee leider nicht, aber glaub in meiner größe bieten die auch keinen an. Aber soweit ich weiß is der Eagle F1 der absolute Knaller was Reifen betrifft


        gelöschtes Mitglied

          Hatte Eagle F1 auf meinem Golf drauf, Absoulut zu empfehlen! Super Grip bei nässe und auf trockener Fahrbahn (und gut aussehen tut er auch noch!), nix gegen toyo und Co. aber Eagle F1 ist zurzeit führend denk ich doch!


          polo_GTI_1985
          • Themenstarter

          joa, leider find ich den nirgends als 195 45 14 und 215 40 14


          gelöschtes Mitglied

            also vom toyo ist ja bekannt das er klebt wie sau, aber halt schnell abgefahren ist....


            ich würde den Falken-Ohtsu
            ZE-512 nehmen


            Hat eigentlich jemand schon Erfahrungen mit
            GT Radial CHAMPIRO HPZ 45
            sammeln können?

            Gruß
            reiser81


            gelöschtes Mitglied

              Den Eagle F1 gibts in 14 Zoll nur 2 Varianten soviel ich weiss: 185/60R14, 185/55R14 :(


              polotreff.de
              #19 - 28.02.2006reifenvergleich
              Antworten erstellen