vw teilemarkt

offener luffilter

icyape6n2
  • Themenstarter
icyape6n2's Polo 6N2

hi,
hab da mal ne frage.
ein kumpel von mir hat seinen polo nicht mehr und hatte noch nen offenen luftfilter für den rumliegen. da er ihn ja nicht mehr braucht, hat er mir den geschenkt. (gleiches polo-baujahr, auch 1.0 liter und 50ps MPI)
nun ist die frage, ob ich den bei mir anbringen sollte, denn die marke kenn ich nicht. das teil ist von "Simota". konnte damit schon jemand erfahrungen machen?

und besitzt davon evtl jemand ein gutachten...!?

schon mal vielen dank!
mfg icy ape



DSC01663.JPG
DSC01663.JPG

gelöschtes Mitglied

    sagt mir was aber müsste schaune ob ich da was finde!


    gelöschtes Mitglied

      zur not direkt beim hersteller

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • icyape6n2
      • Themenstarter
      icyape6n2's Polo 6N2

      hey, danke!

      in der liste hab ich den zumindest schon mal gefunden, allerdings kein gutachten o.ä.

      und angenommen, ich würde mir den jez draufmachen wollen, müsste dann einfach nur der alte filter runter und der neue drauf oder brauch ich da noch weitere materialien?


      gelöschtes Mitglied

        hmm beim 6n2 musste halt die komplettemotorabdeckung runterbasteln! aber dess stört ja keinen! und vom gutachten würd ich sagen wennde ne rechnung hast oder ähnliches wirste eins bekommen! ansonsten lassen per einzelabnahme eintragen was deutlich zu teuer ist!

        mein dad hat fast 100 flocken fürne eintragung von luftfilter (grosse phonmessung) und diffusor hingelegt!


        filter kommt direkt auf die drosselklappe drauf,so müssen also auch der filterkasten runter


        icyape6n2
        • Themenstarter
        icyape6n2's Polo 6N2

        weißt du zufällig, ob das auch das richtige verbindungsstück ist?
        oder braucht man da noch nen adapter?


        Wennde den Viereck adapter rausmachst könnte das passen, must halt mal messen, auf jeden fall ist die Drosselklappe rund...


        gelöschtes Mitglied

          beim 6n2 auch? bin da vorsichtig bei dem auto! da is am motor alles anderst!



          Ich bin mir zu 75% sicher...


          gelöschtes Mitglied

            ja weils beim 6n so ist! aber der 6n2 hat z.B.: auch 2 luftfilter und ned nur einen wie wir


            ja 4eck stück raus,dann das ding auf die d-klappe stülpen und mit der rohrschelle passend fest drehen das er stramm drauf sitzt,is bei mir auch so


            Sag ich ja


            gelöschtes Mitglied

              ok hast gewonnen!


              icyape6n2
              • Themenstarter
              icyape6n2's Polo 6N2

              jo, hab den 4-eck-adapter grad rausgezogen.

              gucke mir den motorraum dann morgen in ruhe mal.
              aber wie denn bitte, der 6n2 hat 2 luftfilter?
              muss ich den anderen dann auch ersetzen?
              hat jemand zufällig ein bild davon?


              der 60psler hat 2 filter das weiss ich,wie es beim 50psler is weiss ich nicht.du musst wie gesagt den ganzen luftfilter kasten abbauen so das du den neuen filter direkt auf die D-klappe setzen kannst


              hm... hab bis jetzt nur einmal nen Motorraum vom 6n2 gesehn und da war schon nen K&N Filter verbaut, auf jeden fall hat der nur eine Drosselklappe auf dem auch nur ein Filter kommt...also mach dir keine gedanken schau dir das erstmal in ruhe an


              habe auch nen 50'ps mpi motor 6n2, aber leider kenne ich mich da nicht so aus, und auch nicht mit drosselkappe und diesen begriffen...

              nochmal für dumme:
              es gibt also wirklich keine andere möglichkeit einen sportluftfilter zu montieren, ohne den plastikkasten abzuschrauben ? finde den ja eigentlich ganz schön


              gelöschtes Mitglied

                geht alles nur halt ohne tüv


                verstehe, aber was is denn daran falsch/schlecht


                hat jemand zufällig ein bild wie das dann aussieht ? - ohne plastikhülle


                icyape6n2
                • Themenstarter
                icyape6n2's Polo 6N2

                hier isn bild, da wurde die plastikabdeckung durchgeschnitten bis dahin, wo es nötig war[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • ...ähm, aber da fällt mir grad auf, dass der luffi auf diesem bild ja viel kleiner ist als meiner wiee solln das dann passen?


              • thx für das bild


                sicher, dass der kasten zerschnitten wurde? ist es nicht auf möglich, dass man das obere teil seperat abnehmen kann ?


                icyape6n2
                • Themenstarter
                icyape6n2's Polo 6N2

                nee, der hat das wirklich zerschnitten.
                stand irgendwo im text...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • Antworten erstellen