vw teilemarkt

Fragen zu den 12V anschlüssen...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
erstmal möcht ich mich mal hier vorstellen, bin schon vor einiger zeit auf diese seite gestoßen aber je näher der Termin für die übergabe des Polo 6n's rückt, werd ich auch neugieriger was das Zubehör betrifft was seinen platz in meinen Polo findet.

Zum einem möchte ich mir durch LEDs beleuchteten Schaltknauf und Türpinne holen.
Worin steht das diese über einen 12V stecker angeschlossen werden.
Nun erstmal die frage, sind diese anschlüsse überall im auto verstreut oder müssen die kabel zu einem Platz verlegt werden wo sie angeschlossen werden können?
Kann man die kabel auch so easy verlegen das sie nicht sichtbar sind? Z.b. bei dem schaltknauf...
Hoffe ihr könnt mir dabei etwas helfen
Greetz Xaven



also generell musst du dir deine kabel selbst ziehen. du kannst aber eigentlich überall anzapfen wo's eine 12V leitung gibt.
ich will mir demnächst direkt von der batterie eine neue leitung ziehen und einen schicken verteiler machen, damit ich dann von dort aus meine kabel ordnen kann, mit sicherungen etc.

beim polo kannst du alles unsichtbar verlegen, weil alles recht einfach auszubauen ist.


gelöschtes Mitglied

    also wenn du dir nen beleuchteten kaufen willst wird der mit batterie laufen!



    ja es gibt auch knäufe hie haben tatsächlich anschluss für 12V bordnetz...


    Das ist ja voll schwachsinn mit den 12V anschlüssen bei Knäufen. Die holt man sich mit batterie. Das Kabel wäre zwar einfach zu verlegen allerdings kann es auch passieren das du dir das kabel aufschrubst.

    gruß benna


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen