vw teilemarkt

G40 und RSL ?

Günje
  • Themenstarter

Bei den RSL-Felgen ( 7x13 ET 26 und 8x13 ET 20) braucht man doch irgendein Kit wegen den Bremsen im G40, soweit richtig!? Verbessert mich wenn ich falsch liege!

Kann ich die Felgen auch ohne das Kit fahren wenn ich Distanzscheiben drauf mache?

Falls ja, welche Stärke?

Vielen Dank im Voraus!



Hi, ja also beim G40 brauch man Meines wissens die Bremsanlage vom Golf GTI.

Ob man das mit Distanzscheiben nicht brauch weiß ich nicht. Denke aber wenn man G40 hat kommt man um den Bremsenumbau nicht drumrum!

Gruß
PoloMan85


gelöschtes Mitglied

    ja es gibt bei rsl die passenden haltebügel damit man die 13 zöller auf über die bremse bekommt.



    Es gibt oder gab von RSL mal ein Umrüstkit! Das steht sogar mit im Gutachten das die Felgen nur in Verbindung mit diesem Kit gefahren werden dürfen! Das mit den Distanzscheiben wird glaub ich nich funktionieren! Da müsstest du schon ziemlich große Spurplatten zwischen machen!


    Günje
    • Themenstarter

    ICh kann mir das nicht ganz vorstellen wo das Problem bei den Bremsen + RSL liegt. kannst du mir das erklären? Dann kann ich mir meine Frage vielleicht sogar selbst beantworten!?


    ähm, ich glaube beim G40 sind die Bügel des Festsattels etwas größer als bei den übrigen Modellen! Dadurch lässt sich die Felge wohl nicht montieren!


    Günje
    • Themenstarter

    Also gut, dann werde ich wohl das Kit kaufen müssen...

    Danke leutz!


    Beim G40 ist der Bügel für den Bremssattel geschlossen, deswegen schleift die Felge am Halter...
    Kannst den von den anderen Polobremsen nehmen dann passts.


    Günje
    • Themenstarter

    @cj, im ernst? Warum sollte dann jemand das Kit kaufen wenn man das gleiche Ergebnis mit Schrottplatzteilen bekommt?



    Ganz vergessen Spurplatten kannste nehmen, 20er passen.
    Hatte ATS aber ich denke das sollte auch mit deinen gehen...


    Ja im ernst habs gerade umgebaut. mit dem Halter brauchste Spurplatten, mit dem von meinr alten Bremse passts.
    Wegen TÜV, ein Kumpel hatte auch das Problem mit dem nich passen und der hat dann auch den kleinen Bügel genommen. War beim Felgen eintragen kein Problem.


    Hallo, schon mal dran gedacht statt 13" 14" zu nehmen?

    Grad beim G40 würd ich lieber größere nehmen. Ich hab die RSL in 14" und der dreht beim Gasgeben noch durch.
    Hatte kurzzeitig 13" und des war noch wesentlich extremer!
    (und bei mir passen die auch mit G40 Bremsanlage drauf)
    Oder liegt des daran dass villeicht der 2f G40 andere Halter hat als der 2er G40?


    P1010184.JPG
    P1010184.JPG

    Günje
    • Themenstarter

    Ich hatte die 13" ja für meinen NZ gekauft, nur da ich die jetzt schon daheim liegen hab würde ich sie gern auf den G40 ziehen (ist ein 2F)


    Ne hab ja Technik vom 3er. Und für mich kommen 14" nich in Frage, weil ich den mit 13nern schöner finde, da kann er auch ruhig drehen....


    Günje
    • Themenstarter

    So, jetzt bin ich etwas weiter mit dem Thema.

    Jetzt werden meine Fragen etwas expliziter:

    Hab jetzt Dunlop SP2000 in 175/50 R13 rundum auf die Felgen ziehen lassen. Das allein ist ja schon nicht ganz einfach eingetragen zu bekommen.
    Die Freigabe von Dunlop hab ich, da steht aber was von V/Max 170 km/h drin!
    Da hätte ich ja dann ziemlich schlechte Karten mit dem G40!?

    Hat jemand von euch Gs die Radreifenkombination eingetragen?


    Außerdem suche ich im Internet eine Art Teilenummernkatalog wo (so ziemlich) alle VAG-Teile mit Nummern und Preis drin stehen. Finde über Google und Co nichts!

    Vielen Dank für eure Hilfe!


    IMAG0069.JPG
    IMAG0069.JPG

    tja- da smit den 175/50 er reifen is immer son Thema hier... da kann ich nix zusagen- fahr ebenfalls 14 Zoll

    Was du da an Teilenummern suchst ist der ETKA - das sind sämtliche teilenummern und preise drin enthalten- darfst du als Normalsterblicher aber offiziell nicht besitzen!

    Am rande sein noch erwähnt, dass ich immer noch an verchromte RSL Nieten rankomme! Könnt euch also auch weiterhin melden, sieht schweinegeil aus

    mfg


    Alo ich hatte 7*13 und 8*13 auf meinem G40 eingetragen ohne diesem RSL Kit. hab vorne 10 mm distanzscheibe gefahren und das hat super gepasst. War auch alles eingetragen mit 175 bereifung


    Günje
    • Themenstarter

    @ Blackbeauty86C, und im www gibt's nichts vergleichbares? Mir würden VW-Teile ja schon reichen

    @ mutze, du meinst also Räder montieren und von TÜV zu TÜV fahren, irgendeiner wird's mir schon eintragen?


    Bei mir hat es vor 2 Jahren so funktioniert


    Wörther See 2005 063
    Wörther See 2005 063

    Günje
    • Themenstarter

    Sind das auf dem Bild echt 175/50? Meine sehen irgendwie schmaler aus!?


    Günje
    • Themenstarter

    Nochmal


    IMAG0071.JPG
    IMAG0071.JPG

    Bis gestern waren es noch welche


    Bild(11).jpg
    Bild(11).jpg

    Günje
    • Themenstarter

    Dann liegt's wohl an dem Bild. Auf dem Derby sieht's wieder normal aus... egal


    Antworten erstellen