vw teilemarkt

Unterschied zwischen 7x15 und 8x15 ?

digi
  • Themenstarter

Hi ihr,

was isn der Unterschied zwischen einer Felge mit 7x15 und einer Felge mit 8x15 ? Außer, dass die 7ner 100 Euro günstiger ist ?

Hab leider über die suche nichts gefunden.

danke und gruß
digi



gelöschtes Mitglied

    7x15
    heißt
    breite 7x2,54cm= 17,78

    8x15
    heißt
    breite 8x2,54= 20,32

    er ist halt 2,54cm breiter


    gelöschtes Mitglied

      die eine ist 7 zoll breit und die andere 8 zoll.



      digi
      • Themenstarter

      achso das ja easy ^^ okay danke, dann sieht natürlich eine 8x15 besser aus, als eine 7x15.

      Eine Frage hab ich noch, was ist der unterschied zwischen der et an der felge und am reifen ? :-/


      gelöschtes Mitglied

        Es gibt keinen.

        Denn ein Reifen hat keine ET.

        Nur die Felge.


        gelöschtes Mitglied

          genau ET heißt Einpresstiefe (der felge)

          um so geringer die ET ums weiter kommt die felge raus..


          gelöschtes Mitglied

            hey digi
            du kannst die felgen net beliebig breit wählen! wenn die zu breit sind schleifen die am radkasten. musst mal rumfragen um 8" nocht geht aber ich vermuste das du börteln musst (kanten im dadkasten umlegen)


            digi
            • Themenstarter

            hi,

            ja hab eben ne PM bekommen von jemanden der 8x15 hat. Also er sagt, er musste hinten die Kanten umlegen, vorne würd es passen. Aber ne Kante umlegen ist nicht viel arbeit oder ? Kann man doch sicher selbst machen ?


            Hi!
            Die kante umlegen naja ich würd es lieber machen lassen weil man da kann viel versauen. und so billig ist es auch nicht weil du vll lackieren den musst



            gelöschtes Mitglied

              also inner werkstatt bezahlste für börteln so 30-40€ pro achse...

              dafür würd ichs machen lassen, denn wie gesagt man kann dabei auch viel versauen und dann wirds mit lacken richtig teuer...


              gelöschtes Mitglied

                Momomoment mal,

                beim 6n is hinten serienmäßig gebördelt wenn mich nich alles täuscht.....


                Stimmt nicht ganz, ab Modelljahr 98 wurde die Kante etwas weiter umgelegt.

                Aber ich frage mich wie mann 8er Felge an der HA fahren kann nur mit bördeln, ok, bei ET 30 eventuell und selbst dann schleift es im beladenem Zustand.


                gelöschtes Mitglied

                  also mir ist auch nicht bekannt das da vom werk aus die kante komplett umgelegt wurde....


                  also 8x15ET20 kann man fahren auf dem 6n ohne ziehen zu müssen, beim serienfahrwerk ohne probleme und bei kleineren tieferlegungen auch....

                  aber ich denke hier sollte sich vllt nochmal welche melden die eine solche fegle fahren um auch die letzten zweifler zum schweigen zu bringen


                  digi
                  • Themenstarter

                  hmmm

                  ich würde eine 8x15 et35 nehmen.

                  wenn et 20 geht, dann müsste ja et35 erst recht gehen oder?

                  hab nen 60/40 fahrwerk


                  gelöschtes Mitglied

                    gehen tut das sieht aber dann nich so breit aus...


                    polotreff.de
                    #16 - 02.03.2006was heisst 7x15
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen