vw teilemarkt

schwarze Scheinwerfer ORIGINAL?!?!

TobS
  • Themenstarter

http://cgi.ebay.de/Polo-6N-GTI-scheinwerfer-in-schwarz-sehr-selten_W0QQitemZ8042613331QQcategoryZ44255QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Sind die Wirklich original?
Wenn ja dann müsste das die ja als original Ersatzteil geben oder?



am besten du fragst mal nach der teile-nr. und veergleichst bei vw.


he tobs wenn du die nummer weisst würedest du mich bitte informieren.danke mfg waldi



mir sind keine solche originalteile bekannt !


gelöschtes Mitglied

    hi,

    glaub kaum das der original ist...

    mfg!


    originale scheinwerfer sind das. aber gefärbt und damit unzulässig.


    genau, die scheinwerfer ansich sind schon original VW Teile, aber das gefärbte nicht, sind also auch ohne Tüv


    gelöschtes Mitglied

      ja das meinten wir ja damit

      mfg


      echt ? mir wurde mal gesagt man dürfe den linken und den rechten rand (der eigentlich nicht zum reflektor gehört) färben, da es den scheinwerfer in seiner funktion nicht behindert. sprich es ändert die lichtausbeute nicht.
      das ist ja auch der teil der bei den schwarzen zübehörscheinwerfern gefärbt ist
      oder liege ich da falsch ?

      Gruß Dr-Polo



      kann wohl sein. da ist aber der reflektor gefärbt.

      @TobS
      vergiss es lieber. da hast du nur ärger mit am hals wenn du die drinne hast. auch wenns vielleicht 2 jahre gut geht oder so. aber du hast wenn du die leuchten einbaust keine betriebserlaubniss mehr und wenn du nen unfall baust zahlt die versicherung nicht, da dein auto ohne betriebserlaubnis fuhr. denk da mal dran...!


      ich würd die bei ebay auch nicht kaufen.
      könntest ja aber mal beim tüv genau nachfragen wie das ist im bezug auf was ich vorher geschrieben habe, wenn er sagt ist ok so, dann kannst deine ja selber schwärzen.
      bei mir hatte der tüv zumindest keine einwände.

      Gruß Dr-Polo


      gelöschtes Mitglied

        Wie schon erwähnt gab es noch nie Schwarze Scheinwerfer Serie .

        Ingo Noak hat zb. schwarze vertrieben und da waren die Réflektoren auch Schwarz.

        Hat immer auf die E Nummer verwiesen und das es keine Probleme gibt .
        Gab eine heiden Diskusion beim Tüv .
        Mein Tüver hat mit Ingo Noak Telefoniert und da ging es richtig ab .Die Schwarzen Scheinwerfer wurden kurze Zeit später aus dem Programm genommen bei Ingo Noak .

        Meine Scheinwerfer die ich bei Ingo Noak bestellt hatte wurden von mir kaputt geworfen ...

        Bild ...


        gelöschtes Mitglied

          Sorry ,hier das Bild von den Ingo Noak Schweinwerfer .


          Polo anfang2001 2002
          Polo anfang2001 2002

          gelöschtes Mitglied

            Hier sind dann meine geschwärzten Scheinwerfer wo ich auch Tüv bekommen habe ,nachdem ´ja mein TÜV sagte das die Ingo Noak Müll sind haben wir besprochen wie die sein dürfen und so habe ich die auch eingetragen bekommen .
            Hier die beschreibung dazu ...


            Scheinwerfer demontieren. Die Spangen von den Scheinwerfern entfernen. Mit den Schraubendreher leicht hoch knippen.

            Dann den Ofen auf 100 Grad erhitzen.
            Die Hitze darf nur von oben strahlen.
            Dann den Scheinwerfer gerade rein stellen so das das Glas nach oben liegt.
            Zwischen den Glas und offen Unterkante sollte ein Abstand von mindestens 30 cm sein. Um den Scheinwerfer gerade hin gestellt zu bekommen sollte man als Stütze einen Teller nehmen. Das Kunststoff wird nicht schmelzen von den Scheinwerfern. Ich persönlich hatte den Scheinwerfer ungefähr 15 Minuten drin. Habe alle 2Minuten geschaut ob sich das Glas vom Kunststoff löst.Feststellen kann man es wenn man das Glas vorsichtig vom Kunststoff abhebeln.
            So wenn du es geschafft hast das Glas abzuheben kannst Du anfangen die Klebereste zu entfernen. Am leichtesten geht es mit einen Schraubendreher. So bald Du merkst das sich da nichts mehr löst mit verdünnung weiter arbeiten. Erst wenn Du komplett die klebereste ab hast bist Du fertig.
            So wenn Du das erledigt hast kannst Du anfangen die Scheinwerfer abkleben. (Nur mit krebband) Ich persönlich habe die außenränder vom Scheinwerfer und die obere und untere Fläche vom Scheinwerfer gefärbt. (Da wo es geriffelt ist)
            Wie gesagt schön abkleben. Falls Du dich verklebt hast vorsichtig das Krebband abziehen am sonsten ziehst Du die Spiegelfläche von den Scheinwerfern ab.
            Jetzt mit schwarzen Sprühlack lackieren. Mit Geduld lieber mehre schichten hintereinander um Läufer zu vermeiden. Nachdem Du sie Scheinwerfer lackiert hast das krebband vorsichtig abziehen. Danach den Scheinwerfer innen noch mal mit verdünnung reinigen aber mit Vorsicht sonst ist die Farbe wieder weg. Habe dafür Ohrenstäbchen genommen.
            Jetzt kann das Glas wieder geklebt erden. Dafür musst du schwarzen Silikon nehmen. Den bekommst du bei Carglas oder in Baumarkt.
            So nun hast du schwarze Scheinwerfer.
            Bei eventuellen Schäden übernehme ich keine Haftung .

            mfg Stephan


            oben unten links rec
            oben unten links rec

            polotreff.de
            #15 - 01.03.2006polo 6n1 scheinwerfer original
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen