vw teilemarkt

Ölwechsel 9N3 1.9TDI

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Halli Hallo

Also ich war grad mal beim freundlichen da meine Bereifung mal neu müsste, und wenn ich schonmal da war hab ich mich gleich nach nem Ölwechsel erkundigt!

Weil mein Baby mitlerweile 25000 km auf der Uhr hat und bei 15000 hätte dieser erfolgen müssen *schäm* ^^

Naja auf jeden Fall wollen die 130 (!) euro für den Ölwechsel haben.....

Ich find das ganz schön krass oder? Ich mein des is dieser Long Life Mist.. klar dass das Öl teurer ist.. aber 130 euro? Übertrieben oder?



moin,

naja, VW weiß eben wie man den Kunden das Geld aus der Tasche zieht ist ja normal bei Vertragswerstätten.Dafür hält das Öl aber länger.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja.... also dass das Öl länger hält will ich mal bezweifeln O.o

VW sagt das zwar.. aber n handfesten beweis gibts nich ^^

N Kumpel meinte eben, das sei völlig normal für Long Life, er würde es sogar noch als billig bezeichnen...... schweinerrei

Und wenn mans nicht macht, oder bei ATU oder so machen lässt... is die Garantie weg, alles Kapitalisten -.-



gelöschtes Mitglied

    Ich muss mit meinen auch zum Longlife ( Golf 4 BJ. 2002) und da kostet nur das Öl für meinen 78€ aber Filter noch nicht mit gerechnet .
    Mein Öl ist jetzt 17 000km drin seit dem letzten Wechsel in Juni 2005 und brauche laut MFA noch nicht da hin .Habe ein Ölverbrauch in den 17 000km von 0,7 Liter gehabt .Ich bin der Meinung das das ÖL super ist ,zum Vergleich mein alter Polo Umbau GTI brauchte bei Voll last 1 Liter auf 1000km Öl .

    Klar sind die Preise unverschämt aber willst Du dann lieber den Wechsel bei ATU machen lassen die sogar zu blöd sind eine Spureinstellung zu machen ?

    Wenn man schon so ein neuen Wagen fährt sollte man den auch zum Service bringen .

    Mein Fahrzeug hat jetzt 117000km auf den Buckel und musste nur 2 mal zur Werkstatt außerhalb des Services .Einmal war ein Druckschalter (Fahre den 1,8t Benziner) kaputt und das Problem mit den Fensterheber wie bei meinen alten 6n auch .

    Jetzt kann sich jeder selber Gedanken machen on das sein muss .

    Ich fahre trotz der hohen Leistung immer noch zu VW und mache da meinen Service ...

    grüsse


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Jeder hat andere Erfahrungen... Die TDIs schlucken Öl.... sie schlucken sogar unmengen an Öl!

    Hab das Auto mit 8500 km gekauft! Bin dann bis zur 12000 km marke gefahren als plötzlich die MFA "Ölstand kontrollieren" anzeigte!.............Der Stab war TROCKEN! Hab das auto gleich an Ort und tselle stehen gelassen, ein Kolbenfresser wollt ich nich riskieren!

    Dann schau ich ins Handbuch, und was les ich? nach den ersten 15000 km Fahrleistung oder nach einem jahr MUSS ein Ölwechsel gemacht werden, sont erlischt die Gewährleistung....

    Was is das für ein Dreck? Bei 12000 km muss ich neues Öl nachkippen weil er leer is und bei 15000 n Ölwechsel? der dann nochmal Geld kostet? sonst is die Garantie weg? Das ist doch ein Unding!

    Hab dann auch beim freundlichen nachgefragt, ob evtl was mit meinem Motor nicht stimmt weil er soviel Öl frisst.. Der meinte bei rasanter und Hochtouriger Fahrweise kann da sschonmal vorkommen, läge noch im Berreich des normalen... Klasse. da hat VW ja wirklich mal nachgedacht... man man man

    Deswegen war ich bis heute auch noch nicht beim Ölwechsel. ich lass doch nicht das teur erstandene Öl auswechseln war grad mal 3000 km drin is, wie bescheuert isn das.....

    Na wie auch immer, wenn ich weiterhin die Vorzüge der Garantie geniessen möchte muss ich das wohl machen lassen -.-

    PS: Ölwechsel = Schraube raus, Öl raus, Schraube rein, alter Filter raus, neuer Filter rein, neues Öl rein - Fertig ...... Das bekommt sogar ATU hin, glaub mal


    hmmm... aber longlife sollte man ja eh erst nach 30000 wechseln... also laut meinem vw-händler jedenfalls. und die pumpedüse motoren schlucken wirklich literweise öl =)


    gelöschtes Mitglied

      bei 25000 km neue Reifen?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Im Handbuch steht

      1.9 TDI 96kw Longlife Motoröle nach Norm VW501 Bei 15000 km Gesamtlaufleistung oder ein Jahr nach Fabrikationsdatum Ölwechsel



      Ja, nach 25000 km neue reifen ^^ bin n kleiner Rennfahrer

      sind aber eh diese Toyo Reifen.. die Fahren sich eh voll schnell ab!


      gelöschtes Mitglied

        Ja gut ok, dass stimmt mit den Toyos...



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Aber dafür hat man Grip en mass


        also 1tens wenn du da n lieter aufgefüllt hast oder so, haste damit keinen ölwechsel gemacht!
        2ten das mit dem ölverbraucht liegt an dem longlifeöl von VW die ham bis vor kurzem oder bis jetzt kp 0W40 eingekippt! das ist zu dünnflüssig! jetzt kommt da 5W40 rein! wird da ein VW öl geben oder 2 wg benziner und diesel!
        und wenn du bei 15000 hin solltest würde ich mal ganz fix den wechsel machen lassen! grade beim neuen motor ist es sinnvoll dass mal zu machen würde ich behaupten, da der sich ja auch noch n wenig einläuft auf den ersten 1000 kmterchen.
        Würde wg den intervallen trotzdem mal nachfragen, weil normal müste die MFA dir mitteilen wann der wechsel drann ist!

        MFG
        Ferringo


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        1tens: Wie bereits erwähnt war der Stab trocken.... sprich es war sogut wie nichts mehr drin und das ich damit kein ölwechsel gemacht habe is mir auch klar, aber darum gehts auch garnichts, es geht darum, dass ich doch kein öl in ausguss kipp das ich teuer erstanden habe und grad mal 3000 km gelaufen ist!

        2tens: Mein Wagen brauch Teilsynthetisches Leichtlauföl SAE 10W-40! Da is sicher nichts zu dünnflüssig


        Und meine MFA zeigt mir ölwechsel an, jedesmal beim starten!


        gelöschtes Mitglied

          aber wieso beschwerst du dich? du hättes den doch glech in die werkstatt fahren können um den wechsel zu machen dann wärs nicht bei 15000km sonder bei 12000km, dann hättest du jetzt nicht das problem


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Dummerweise stand ich zu dem Zeitpunkt auf der Autobahn und habe mich dann abholen lassen.. mach mal auf der autobahn n ölwechsel


          polotreff.de
          #15 - 03.03.2006polo 1 9 tdi ölfilter wechseln preis ölwechsel beim polo diesel wie oft muss man ölwechsel bei polo 1.9 tdi? polo 6n 1,9 tdi motoröl wie oft muss man motoröl wechseln vw 1.9tdi will ölwechsel beim tdi machen welches öl polo 1.9 tdi öl vw polo 9n3 öl wechseln polo tdi nach wie viele km ölwechsel http://www.polotreff.de/forum/t/38402 welches Öl polo tdi 1,9 kein longlife ölmenge polo 1,9 tdi vw polo neu wann ölwechsel diesel 15000 ölmenge polo 1.9 tdi motoröl vw polo 6n2 tdi polo tdi 2006 welches öl polo 9n 1,9tdi Ölmenge gra für polo 9n3 1.9 tdi
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen