vw teilemarkt

Frage zu Kofferraumleuchte...

Christoph_6n2
  • Themenstarter

Wollte mal fragen, ob ich in meinem 6n2 im kofferraum, den kabel, welcher an die kleine lampe geht, einfach an eine neonröhre (oder besser kaltlichtkathode?) klemmen kann ?!?


Ach ja, der Knopf meiner heckscheibenheizung leuchtet wenn sie an ist gelb, kann ich da einfach eine blaue birne reinmachen ?
wie bekomme ich den knopf eigentlich raus ?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

dan die lampe kannste eine kathode ranhängen, aber nur mit nem inverter, sonst geht da garnix, aber das sollte ja klar sein


hab meine zwei kaltlichtkathoden auch an der original stromversorgung der soffitte.
eine kathode hat etwa 2,85W, der original anschluss ca 5W, d.h. mehr als zwei sollteste nicht dranschließen.

...und wie grave schon sagte, nur mit inverter.

findeste bei ebay zu hauf die dinger, da ist dann schon alles dabei. oder evtl in nem PC-laden.



könnte man an der kofferrauumleuchte eine 12V20W halogenstrahler dranhängen? oder würde da der ganze wagen abbrennen?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

musst du probieren, wenn da zuviel drüber geht, fliegt vorn sicherung raus, aber es gibt doch led spots, mit der gleichen fassung, die verbrauchen wenig un werden nich heiß


Christoph_6n2
  • Themenstarter

hab jetzt mal was rausgesucht...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • (CCFL)_10cm_wei%DF_2in1_KIT.html

    sowas würde also funktionieren ?


  • gelöschtes Mitglied

      kannst ne röhre ruhig dranhängen hab ich auch gemacht und der schalter kann man auch ohne probleme austauschen ... siehe bild


      Bild(14).jpg
      Bild(14).jpg

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen