vw teilemarkt

zum tüv

PhantomPolo
  • Themenstarter

stehe jetz vor nem etwas größeren problem....
da mein polo ne vollabnahme brauch (zu lange abgemeldet)
muss i ja zum tüv...logisch....nu das problem
da ich keine kennzeichen habe kann i ja schlecht hin.weiß auch das man 5 tages kennzeichen bekommt doch das wäre eh unsinnig wenn i ihn danach gleich richtig anmelden will. was mach ich?vielleicht bin i auch einfach nur zu dumm das mir die simpelste lösung nicht mal einfällt?



habe mal gehört das du für die fahrt zum tüv die alten schilder nehmen darfst!

ich mache das dann so das ich zu unserer dorf werkstatt fahre und mir da von den die roten nummern leihe!

kannst ja mal bei den "netten" herren und damen in grün-weiß bzw blau fragen!


PhantomPolo
  • Themenstarter

das problem ist, die alten kennzeichen sind auch weg....



ich ahbe das so gemacht , ich bin zur versicherung gefahren und habe gesagt : das ich mir ein auto kaufe und brauch die 5 tage kennzeichen um ihn abzu holen und ich habe sie dann um sonst bekommen und habe das auto nach 1 oder 2 tagen angemeldet muss du mal versuchen


Ja so habe ich das bisher auch immer gemacht: Deckungskarte für Kurzzeitkennzeichen von meiner Versicherung geholt und kurz danach (hat sich auch schonmal bis zu ´nem Monat hingezogen) angemeldet.

Es kam zwar schon nach kurzer Zeit ´ne Rechnung, die aber dann hinfällig wurde mit der richtigen Anmeldung.


Ja, nur wenn du n Kurtkennzeichen holst... musst du das Fahrzeug binnen glaube 14 Tagen anmelden. Und das auch noch bei der Versicherung wo du die Karte geholtr hast. Außerdem kostet das an die 100,00Euro und wird nur hinfällig wenn du wie gesagt das Auto anmeldest.


gelöschtes Mitglied

    dann fahre ohne schilder ein freund vor dir und einer hinter dir wenn es nicht zu weit ist ich bin zur anmeldestelle gefahren um mein auto anzumelden mit abgelaufenen schilder von holland is doch scheiß egal nimmste dir einen vor und hinter dir fertig...oder findest du das zu riskant?


    Immer diese schlechten Tipps! Ohne Kennzeichen fahren ist nicht erlaubt!



    Hol dir Kurzzeitkennzeichen, den Betrag den du da zahlen musst bekommst bei der Anmeldung deines Wagens auf deine laufende Versicherung gutgeschrieben! Du bezahlst dann quasi nur die Schilder


    gelöschtes Mitglied

      ja is zwar nicht die beste lösung sorry...
      aber einige wollen sowas nicht zahlen und riskieren es halt ist ja auf eigene verantwortung ich habe es ca 7km von der tüvstelle entfernt und da dachte ich mir sche** der hund druf



      Und was wäre gewesen wenn die Jungs von der Rennleitung dich angehalten hätten?! So ohne Schilder und Versicherung!
      Überleg dir mal wie teuer das geworden wäre! Da hätteste dir 5mal (wenn das reicht) ein Kurzzeitkennzeichen von holen können! Ganz zu schweigen von dem Fahrverbot!
      Also bitte, von solchen Tipps sollte hier wirklich abstand genommen werden!


      gelöschtes Mitglied

        ei dann werde ich mich halt net mehr melden....

        gruß und viel glück die fahrt zum tüv


        Hi,

        1. Rote Kenzeichen vom netten nebenan

        2. Rede mit deiner Versicherung das du zur Vollabnahme musstq ab das Fahrzeug erst in einem Monat anmelden wirst. Wenn du nen guten Vertreter hast geht das

        3. Alte kenzeichen. Und wenn du dir die alten neu machen lässt. Bekommt man ja ohne Probs. Bloß du muß auch wieder mit der Versicherung abklären und mußt ne doppelkarte mitführen

        Mfg
        AndyTwin


        Häng deinen Polo ans Apschleppseil mach dir hinten ein Pappnummerschild mit den Nummern von dem "Abschleppwagen" drauf und lass dich zum TÜV schleppen! So hatte ich's vor (bevor ich die alten Kennzeichen bekommen hab)


        Hi,

        Abschleppen eines Abgemeldeten Fahrzeuges ist auch verboten!

        auch wenn du so tust als wäre es ein Anhänger. Und das Pappnummerschild kannst ja mal voll vergessen!

        Mfg
        AndyTwin


        ok, danke - schon wieder schlauer. Hat mir jemand erzählt und klang logisch. naja


        gelöschtes Mitglied

          Also TÜV fahrten sind frei mann muss jediglich zur versicherung hin und sich ne doppelkarte holen und bescheid geben das man zum tüv muss dann kannst du auch ohne schilder zum tüv fahren!

          Hatte selber das prob mit dem tüv bis ich mit dem prüfer telefoniert habe und er mit dieses dann empholen hat!
          und siehe da er hatte recht!

          mfg


          polotreff.de
          #17 - 06.03.2006kurtkennzeichen
          Antworten erstellen