vw teilemarkt

Quietschende Lüftung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
habe folgendes Problem mit meinem kleinen Polo 86C Baujahr 90.
Die Lüftung quietscht, jetzt hatte ich schon dran gedacht das ein Tropfen Öl Wunder bringt aber leider steht in meinem Bastelbuch das man die Lüftung nicht ausbauen kann. Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen.
Vielen Dank schonmal im vorraus.



also direkt kann ich dir nicht halfen, aber:
ich hab da von umbauten der lüftungsbeläuchtung gelesen, und extrapoliere daher, dass man das ding doch irgendwie ausbauen muss.

vielleicht einfach nur präzieser: quitschen die regler, oder die lüftungstrommel, die weit weit in den amaturen verbaut ist?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

erstmal danke für deinen tipp, es ist die Lüftungstrommel mit dem Regler ist alles OK.Ich kann es mir ja eigentlich auch nicht vorstellen, dass das nicht gehen soll...



also beim 6n ist die trommel rechts oben hinter der abdeckung vom fussraum...
denke bei deinem wird ds ähnlich sein.
bei mir kommt man em besten dran, wenn man das hanschuhfach ausbaut. versuch das auch mal


gelöschtes Mitglied

    Hi,
    deine Lüftungsrolle ist im Motorraum neben der Batterie. Der große schwarze Kasten ist kaum zu übersehen. Meine Lüftung hat auch gequietscht und hab alles was geht ausgetauscht und am Ende war´s die scheiß Lüftung selber. Am besten gehst auf nen Schrottplatz und besorgst dir ne neue gebrauchte. Ich hab glaub 20 Euro dafür bezahlt. Aber versichere dich beim Verkäufer, dass diese nicht quietscht!


    in meinem 6n quietschts auch. aber das handschuhfach ausbauen? gibts dazu irgendwo ein paar bilder oder so?


    is glaub ne polo krankheit ich hab das ... n freund auch ^^


    das mit der krankheit hab ich schon an vielen stellen gefunden. wollte das ding jetzt mal ölen. find es nur net


    mein freund meinte das an der lüftung wäre vorne n kleies lager keine ahnung hab noch keine zeit / lust gehabt nachzuschauen manchmal quistscht es manchmal nich naja aber das is genau das gleich geräusch



    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • danke, aber die anleitung hab ich auch schon gefunden. nur mit der überschrift polo 86c. im 6n muss das ding irgendwo anders sein. vielleicht unter der motorabdeckung? ich hab keinen plan


    polotreff.de
    #12 - 22.04.2006gebläse polo 6n1 quietscht polo quitschen lüftung quietschen in der lüftung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen