vw teilemarkt

Motorhaubenbefestigung 86c 2f

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo !

Da ich Probleme mit der Motorhaubenbefestigung (dieser Hebelarm an dem die Haube angeschraubt ist) habe (Motorhaube vibriert und verursacht daher Klappergeräusche im Innenraum), würde ich gern wissen, wie dieser "Metallarm/Hebel" mit der Karosserie verbunden ist.

Ich vermute, dass die Verschraubung sich gelöst hat und die Motorhaube daher klappert.

Habe vorhin mal kurz reingeschaut, konnte aber nicht wirklich feststellen, wo die Motorhaube dort verschraubt ist (war schon dunkel). Dieser Metallarm mündet unterhalb der Frontscheibe igendwo in Richtung Innenraum.

Übrigens : Es geht um einen Polo Diesel 1.4 Coupe 86c 2F falls das weiterhilft.

Danke im Vorraus !

Grüße
Diesel1400



Die Bügel sind im Spritzkasten mit so einem Schiebeclib fest gemacht. Eigentlich lösen die sich nicht von alleine. Dreh mal die Gummipuffer auf dem Schloßträger höher, vielleicht hilft das schon.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo !

Die Sache mit dem Schloßträger werde ich mal ausprobieren, Danke !

Komisch ist nur, dass ich, wenn die Motorhaube offen ist, die Haube ansich seitlich leicht bewegen kann. Dabei habe ich das Gefühl, dass dieser Metallbügel etwas viel Spiel hat.

Ist das Teil irgendwie federnd aufgehangen oder per Scharnier oder so ?

Gruss
Diesel1400



polotreff.de
#4 - 01.03.2006polo 86c motorhaube vibriert motorhaube vibration gummipuffer motorhaube polo n6 motorhaubenbefestigung
Antworten erstellen