vw teilemarkt

Kurze RSL Frage

Dr.-Dread
  • Themenstarter

Ich mal wieder!

Kurze Frage, ich hab hier ja schon öfter gelesen, das die 8er Felge mit nem 175/50 13er Reifen mittlerweile verboten ist. Jetzt meine kurze Frage: Wie ist des wenn man die schon eingetragen hat? Darf man sie dann weiterfahren oder komm ich nimmer durch den TÜV? Muss eben im September.

Und zweite Frage: Ich hab hinten verdammt wenig Spiel im Radkasten und hab mir überlegt Federwegsbegrenzer reinzumachen. Eine andere Möglichkeit wäre hinten 2 Federn reinzumachen die net ganz so tief sinken, sodass ich mehr Platz hab und Gleichzeitig noch Keil lieg, was würdet ihr machen? Und was kosten 2 Federn?

Greez



Moinsen!
Also zur ersten!
Wenn sie eingetragen sind, dann können dich ja alle am A**** lecken! Eintragung zählt!
Zur zweiten!
Fahre auch RSL in Verbindung mit KW Gewinde!
Hab mir hinten ich glaub 3 pro Seite Federwegbegrenzer reingekloppt von MHW!
Einfach rüberschieben Sicherungsring feddich!
Noch nir Probs gehabt! Dann muß man den ganzen Mist nicht ausbauen!
MFG
Chaos


2 Federn wirst du nicht bekommen, die gibts nur komplett. Hast du kein Fahrwerk mit Nutenverstellung hinten?

mfg



nach deiner Frage zu urteilen hast du kein Geweindefahrwerk, sodaß ein Höherdrehen nicht in Frage kommt. Federwegsbegrenzer stapeln ist totaler Unfug, dann soll die Karre wohl im Stand schon auf den Begrenzern aufliegen, da kannste gleich die Federn rauslassen. Bleiben nur längere Federn als Wahl oder du kaufst dir Dämpfer mit Nutenverstellung und baust da deine Federn drauf.


@ChaosPaeh

1. is net ganz richtig da du 13er fährst und dann auch noch so tief das es aussieht hast du niemals die 50cm vorne. wenn dich die bullen anhalten und das nachmessen KÖNNEN sie dir die karre stilllegen. eingetragen oder nicht das ist egal.

2. du hast federwegsbegrenzen beim gewinde und das ganze mit tüv? hast du die eintragung selbst geschrieben? soweit ich weiß ist das verboten.

@Dr.-Dread

1. wenn es eingetragen ist ist es kein problem (ausser die sache mit den 50cm). ansonsten sollte es kein problem sein.

2. kauf die 4 federn. 2 federn kosten fast das gleiche wie 4.

mfg
cassius


Dr.-Dread
  • Themenstarter

Dumme Frage: 50cm vom Boden bis wohin?

Greez


bis zur untersten Lichtaustrittskante.

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen