vw teilemarkt

Motorraum von 1.6 und GTI gleich?

polo_GTI_1985
  • Themenstarter

Hi Leute,
wie der Titel schon sagt, ist der Motorraum und Fahrwerksaufhängung usw gleich? Wegen ner Domstrebe müsste ich das wissen, wenn die für GTI is, passt die in den Motorraum vom "normalen" 1.6er - 75 PS Bj 96 rein? Kumpel hat nämlich den Motor getauscht.



16v Domstrebe passt normalerweise auch beim 8v geht eigentlich nur um die Bauhöhe... die vom GTI muss ja noch am LuFikasten vorbei....... also 8v auf 16v passt glaubsch nich...


polo_GTI_1985
  • Themenstarter

nee is ja jetzt der GTI 16V motor drin, er wusst nur net, ob der Rest alles gleich is...die Strebe wird doch quasi an den stoßdämpfern befestigt oder seh ich das falsch?



gelöschtes Mitglied

    ja fast richtig...
    werden am dom befestigt, an den gleichen schrauben wie die federbeine


    polo_GTI_1985
    • Themenstarter

    ja das mein ich ja ihr immer mit euren fachbegriffen da
    hab das richtige gemeint dann.
    ach wird schon passen, und wenn net, is ja net mein polo


    für den 16v motor gibts extra streben... ansonsten die befestigung iss gleich...

    musste dome anbohren und festschrauben......


    polo_GTI_1985
    • Themenstarter

    ja okay danke für die antworten, hat sich jetzt erledigt, mein Kumepl hat sie sich schon ersteigert .... sollte ja passen dann...der Verkäufer bei ebay sagt nur, sie würde nur bei 1.4er 16V passen, aber ich dacht mir gleich dass die dann auch beim 1.6er 16V passt, wollten halt nur sicher gehen.

    danke nochmal

    und schönen abend noch


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen